Stimmt es dass man auch einen Führerschein "ohne Autobahn" machen kann, wenn man dafür zb. zu blöd ist oder dort sowieso nicht fahren braucht oder will?

14 Antworten

Das wäre mir komplett neu. Soll man dann auf einer Autobahn Auffahrt die Führerscheine prüfen, damit man weiß wer drauf darf und wer nicht?

Davon abgesehen, ist eine Autobahn total entspannt, mach dir da keine Sorgen. Wenn man einmal drauf ist... du brauchst ja nicht alle überholen, wenn du nicht magst

Nee.

Es gibt keinen eingeschränkten Führerschein.

Wer einen hat, der darf auch Autobahn fahren.

Wie sollte man das auch kontrollieren?

Nein es gibt sogenannte Pflichtstunden und diese beinhalten auch Autobahn.

Nein, dass stimmt nicht ..

Es gibt die Möglichkeit das die Nachtfahrten wegfallen .. zB bei Nachtblindheit .. aber dann gibt es auch den Eintrag: nur bei Tageslicht fahren.

marcelgr  05.09.2021, 23:43

Eher nur bei Tageslicht fahren

nein. es gibt 12 pflichtstunden. davon sind 3 autobahn. ohne des, keine prüfung und kein schein.