Was ist die Message hinter dem Film Butterfly Effects?

6 Antworten

Das man niemals in die Vergangenheit eingreifen soll.

Genau das ist ja der Butterfly-Effect - du siehst was eine Änderung für eine Auswirkung später auslöst.

Also das ein Schmetterling einen Tsunami auslösen kann mit dem Flügelschlag.

Kleine Änderungen = große Auswirkung

Die message ist nach meiner Ansicht: "sei zufrieden mit dem was du hast und lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit"

Viele Menschen bereuen hier und da Mal Entscheidungen die sie im Leben getroffen haben. Quasi: "hätte ich damals das und das anders gemacht" in der überzeugung das wenn sie es anders gemacht hätten sie es heute besser hätten.

Diese ist aber so gesehen falsch. Da das Leben chaotisch ist. Sprich: kleine veränderungen führern über kurz oder länger zu grossen veränderungen.

Und genau das stellt der Film dar. Sobald er um seine fähigkeit weiss fängt er an in der Vergangenheit rum zu pfuschen. Nur um dann festzustellen das ihm seine Zukunft nicht gefällt. Und dann aus dem Zyklus nicht mehr herauskommt.

Anstatt eben. Sich damit abzufinden und an sein jetzigem leben zu arbeiten.

Wirf keine Böller in Briefkästen.

Thorben295
Beitragsersteller

Hahah

Hauptsächlich das jedes Handeln Konsequenzen hat. Ursache und Wirkung.