Filme die einen sprachlos machen

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Tomaten. Sehr berührender Film über Emanzipation und das Leben selbst in die Hand nehmen.

Judaskind
Beitragsersteller

der trailer sieht schonmal gut aus. danke :)

Mysterious Skin.

Ich habe mir den Film angeschaut, ohne vorher zu wissen worum es geht. Es ist ein sensibles, heftiges und verstörendes Thema. Ich hatte danach einige Tage damit zu tun. Dennoch ist es ein sehr guter Film, mit großartigen schauspielerischen Leistungen, über ein Tabu-Thema, das leider zu unserer Welt gehört und mehr Beachtung in der Gesellschaft benötigt, um Anzeichen früher zu erkennen.

Der Film hat mich definitiv sprachlos gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/MysteriousSkin%E2%80%93Unterdie_Haut

Mulholland Drive

Lost Highway

Fight Club

Oldboy

White Lightnin'

Antichrist

Memento

The Game

Sieben

Pans Labyrinth

Truman Show

12 Monkeys

The sixth Sense

Bug

The Machinist

Dead End

Der Nebel

Ink (SO einen Film hast du sicherlich noch nicht gesehen!)

These final hours und Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Der Film Inception hat mich am Ende echt sprachlos gemacht. Wie sich ganz am Ende das Pendel so ewig dreht, obwohl es nach eigenen Einschätzungen schon längst umfallen hätte müssen, oder noch nicht? Ich finde das Ende und die Art und Weiße wie man "selbst" den Film enden lässt, sagen sehr viel über die eigene Persönlichkeit aus. Der Film war meiner Meinung nach der absolute Hammer, genau das gleiche Gefühl, hatte ich bei Fight Club auch. Wie sich dann langsam alles auflöst, man schon richtig in dem Charakter selbst drinnen ist. Und wie der Film dann endet, so total romantisch irgendwie - einfach nur genial gemacht. Ich empfehle jedem Menschen der ein bisschen Hirn im Kopf hat, diese beide Filme sich einmal anzusehen! :)

AndiBommel  13.01.2011, 00:02

sehr klug zu spoilern! Du solltest ihm welche empfehlen und ihm nicht das Ende verraten!

Judaskind
Beitragsersteller
@AndiBommel

ich hasse es das ende schon zu kennen... ...und ich bin eine sie ;)