stimmt es, daß Retouren wichtiger Ressourcen weggeschmissen werden?

ist das so, daß das Thema der Nachhaltigkeit bezüglich der Wegschmeißmentalität beim Grünen Parteitag auch angesprochen und behandelt wird, weil es ja für die Zukunft der Erde so bedeutend ist?

1 Antwort

Die Herstellung, Verpackung und Lieferung von Waren frisst Ressourcen.

Wenn diese zurückgesandt werden, werden weitere Ressourcen verbraucht.

Würden Menschen nur das kaufen, was sie wirklich brauchen und möglichst auch noch in lokalen Läden aus- bzw. anprobieren, wäre das ökologisch eine Entlastung.

Außerdem hätten Unternehmen dann weniger retourierte Ware, die sie oft einfach entsorgen und damit zur Wegwerfgesellschaft beitragen.