Stimmt es, dass nur 7,9% der Weltbevölkerung Weiße sind?
6 Antworten
Bei solchen Fragen bitte auch gleich die Quelle, womöglich mit Link angeben, das erspart einige Nachfragen. Irgendwo stand, dass Du die ethnische Zusammensetzung der Republik Südafrika mit der ganzen Welt verwechselt hast.
8% wären nach jetzigem Stand 640 Millionen.
In Europa, Nordamerika, USA, Australien und Neuseeland leben 1,2 Milliarden Menschen, ganz überwiegend "Weiße", also europäisch-stämmige aller Schattierungen. Dazu kommen noch 500 Millionen Menschen in Lateinamerika, von denen ein großer Teil ebenfalls "weiß" ist.
Danke für das freundliche Bemühen. Leider hat Ihr Kommentar nichts mit meiner Antwort zu tun, bitte genau lesen.
Du machst dir tatsächlich die Mühe, 3 Zeilen über Qellen zu schreiben anstatt 2 Minuten selbst zu googlen. Dann zählst du Länder auf, in denen inzwischen schon fast genau so viele Dunkelhäutige wie weiße leben. Warum sagst du nicht einfach "ja" als Antwort? Ja es stimmt das es nur sehr wenige weiße im Gegensatz zu Dunkelhäutigen gibt...hab doch keine Angst Fakten auszusprechen. Oder ist man jetzt schon deswegen ein Rassist?
Das kommt drauf an wie Du "Weiße" definierst.
Nach US-Ameriknischer Definition kommt das hin. Für die ist aber auch schon ein Mexikaner kein Weißer mehr. Was ich anders sehe.
Also an Machma2000. In Europa, Nordamerika, USA, Australien und Neuseeland leben bei weitem nicht nur weiße. Wir sprachen hier nicht von Nationalitäten sondern von der HAUTFARBE. Das hast du wohl die Frage nicht verstanden.
Auch wenn Du keien Quelle für diese Behauptung angegeben hast - aber in Richtung dieses Prozentsatzes wird es wohl gehen - zumindest wenn man "Weisse" als Menschen mit "Heller Hautfarbe" annimmt.
Denn alleine schon die beiden bevölkerungsreichsten Staaten des Planeten (China Indien) stellen den größten Anteil überhaupt an der Weltbevölkerung - und fallen NICHT in die Kategorie "Weiss".
Ob die 7,0% jetzt konkret richtig sind, lässt sich ledier nicht nachprüfen.
Das lässt sich sehr schnell nachprüfen und es kann nicht stimmen. Aber der Fragesteller hatte da sowieso was durcheinandergebracht.
Ja aber global gesehen sind es trotzdem maximal 20%. (Ich meine mit weiß alle diejenigen, die west/ nordeuropäisch aussehenden Fölker)
Erstmal Hallo,
Also mittlerweile können es schon mehr oder weniger sein weil da wo du das gelesen hast war eine Sache von 2019.
Aber genau kann man es ja nie sagen
Liebe Grüße
In Europa, Nordamerika, USA, Australien und Neuseeland leben bei weitem nicht nur weiße. Wir sprachen hier nicht von Nationalitäten sondern von der HAUTFARBE. Da hast du wohl die Frage falsch verstanden.