Stimmt es, dass man Milch und Zitrone im Magen nicht mischen darf?

4 Antworten

Dann dürften Zitronen- und Limetten-Joghurts ja gar nicht existieren XD

Zitronen-Sahne-Eis wohl auch nicht... Und Frucht-Buttermilch mit Zitrone wäre dann ebenfalls ein no-go XD

Wenn du Milch und Zitrone mischst hast du das Problem das die Milch ausflockt. Dem Magen ist dies jedoch herzlichst egal.

Milch gerinnt, wenn Du Zitrone hinzugibst. Deswegen spricht aber nichts dagegen, Milch und Zitronensaft "im Magen" zu mischen.

Alex

Nein.
Aber vor nem Bootsausflug sollte man das besser lassen...

MeinBesitzer
Beitragsersteller

wieso?

ThadMiller  17.01.2019, 13:06
@MeinBesitzer

Nun, ich bin eigentlich schon seefest. Aber einmal hatten ich Kakao und O-Saft... frage nicht!