Stimmt es ,dass man durch Krafttraining noch ein paar cm wächst?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke durch einen gestärkten Rücken geht man aufrechter, also gerade und nicht so "gebückt" was dann natürlich größer erscheint

in die Breite aber nicht in die Höhe. Auf den Fußsohlen wachsen keine Muskeln.

du siehst vermutlich grösser aus, wenn durch das Training deine Haltung beser und damit aufrechter wird.

durch das krafttraining und den muskel aufbau wächst man nicht noch weiter, eher im gegenteil wenn du noch in der wachstumsphase bist wächst du kaum weiter oder zumindest langsamer..

Nein, wenn du im noch im Wachstum bist dann ist das bei wirklich exzessivem Training eher das Gegenteil und du wächst weniger!