Stimmt es, daß man Chiasamen nicht am Abend verwenden soll, da es zuviel Kalorien hat?

2 Antworten

Der Herzmuskel schlägt 24 Stunden, die Lunge atmet 24 Stunden, das alles braucht 24 Stunden gleichmässig Energie ( Kalorien in welcher Form auch immer ) .

Dem Körper ist es total egal, umwelche Uhrzeit man ihm die Energie zuführt.

Wir leben in einer 24Stunden-Gesellschaft wo Menschen zu jeder Tages- und Nachtzeit einerTätigkeit nachgehen. Darum macht es absolut keinen Sinn eine von Menschen festgelegte Uhrzeit anzugeben wo man dem Körper nichts mehr zuführen darf.

Grundsätzlich kann ich mich der Antwort von Swisss anschließen. Hinzu kommt das Chia Samen, auf die empfohlene Tagesmenge gesehen, gar nicht so viele Kalorien haben. 100g Chia-Samen haben ca 460kcal. Geht man nun nach der empfohlenen Tagesmenge von 15g, sind das ca 70kcal pro Tag, was wirklich sehr wenig ist