Stimmt es, dass hübsche Eltern "nicht hübsche" Kinder haben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann das vorkommen.

Allerdings werden die "hübschen" Merkmale, ebenso wie die "nicht hübschen" weitervererbt, wodurch es tendenziell wohl eher anders herum ist.

Natürlich kommt es auch auf die Kombination der Merkmale an, die von Vater und Mutter geerbt werden und es spielen auch andere Faktoren eine Rolle.

In den meisten Fällen andersherum. Wobei hübsch natürlich immer im Auge des Betrachters liegt jedoch hat jeder viele Merkmale seiner Eltern oder sieht ihnen sogar fast schon verblüffend ähnlich. Was deine Frage eigentlich beantworten sollte :)

Hmm Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Aber ich kann dir was erzählen... Ich kenne eine Frau (Mutter) die ein paar Operationen in ihrem Gesicht machen lassen hat. Sie hat eine Tochter und dieses Mädchen ist überhaupt nicht Hübsch. (Ich weiß sowas sagt man eigentlich nicht aber so ist es nunmal)

Also wenn ich das Kind sehe, und dann die Mutter und den Vater, sehe ich das, das Kind gar keine ähnlickeit mit dem Vater hat. Also gehe ich stark davon aus das, das Kind der Mutter ähnelt, hätte sie diese Operationen nicht gemacht könnte man es besser beurteilen.

Es ist alles relativ. Es gibt hübsche Babies, die nicht so bleiben, die sich stark verändern...es gibt weniger süße, die plötzlich hübsch erscheinen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Die Eltern sehen ihr Kind mit Liebe an und finden es meist schön und niedlich, sie sind stolz und fördern das Kleine. Andere außenstehende setzen ihre Kriterien an und beurteilen das Äußere danach, dann hat eben dieses süße Kleine abstehende Ohren oder die Nase könnte gerader sein...

wichtig ist nicht das Aussehen, obwohl es tatsächlich Türen öffnen kann, sondern das Wesen eines Menschen, was nützt die schöne Hülle, wenn jemand keine Manieren hat, sich über alles hinwegsetzt, egoistisch nur seine Ziele verfolgt und verbrannte Erde hinter sich zurücklässt...ich habe Menschen kennengelernt, die nicht schön waren, aber deren Charakter so beeindruckend wirkte, dass Harmonie im Gesicht oder der unproportionierte Körper keine Rolle mehr spielten.

Sie haben durch Taten und innere Stärke überzeugt und ich kann sie noch heute reden hören, und weiß auch, wie ich zusammenzuckte, als ich sie zum ersten Mal sah...aber dieser erste eindruck war falsch und ich habe ihn schnell beschämt revidiert,

Sei also nicht vorschnell, wie jemand aussieht, das bedeutet nicht, dass äußere Schönheit auch innere ist.