Verteilen Eltern indirekt Todesurteile?

11 Antworten

Erstmal wollen Eltern, dass ihr Kind lebt und nicht nur das. Sie wollen, dass ihr Kind ein schönes Leben hat. Ein Leben, bei dem sie am Ende sagen können "Danke, dass ich das erleben durfte."

Ganz am Ende kommt der Tod, der völlig normal ist und weder gut, noch schlimm ist, sondern einfach dazugehört.

lebenistleiden
Beitragsersteller

was für schönes leben? die eltern führen selbst ein schreckliches leben, zeugen aber trotzdem kinder aus selbstinteresse.. " ich will Kind haben" Ich will vater oder mutter sein"

Du machst dir das viel zu einfach. Der Tod gehört zum Leben - das sollte die Gesellschaft endlich wieder begreifen und damit aufhören, das Thema verdrängen zu wollen.

Sorgt man für Nachkommen, dann "lebt" ein Teil von einem weiter.

Ja tun sie.

Ich bin auch der Meinung das Eltern, wenn ihr Kind vor Gericht kommt entscheiden können sollten ob es die Todesstrafe bekommt.

Nein sie schenken dir das Leben. Und du kannst ganz viel aus diesem Leben machen. Vor allem dafür sorgen, dass es deinem Körper gut geht, damit er lange lebt, statt dich mit solchen Gedanken herunterzuziehen und das Werk deiner Eltern möglichst schnell durch einen schlechten Lebenswandel zu zerstören.

Jaja, indirekt kann man das mit viel gutem oder schlechtem Willen so sehen. Aber was will man machen, es lässt sich gottlob nicht ändern. Hast du schon Schlüsse aus dieser Weisheit gezogen?