Stimmt es dass es Ähnlichkeiten zwischen dem Universum und uns gibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich glaube dass Ähnlichkeiten besten. 57%
Nein, das glaube ich nicjt 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Universum und Menschen haben denselben Schöpfer. Gott sagt aber nicht, dass er uns aus dem Universum auf die Erde gesetzt hat, sondern Adam (von der Erde genommen) und Eva (vom Adam genommen) vollkommen im Bilde Gottes geschaffen wurden. Leider haben sie diesen Zustand verloren und an uns weitergegeben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JensPeter  05.11.2021, 18:42

Klasse! Danke!

Nein, das glaube ich nicjt

Ich würde das eher unter esoterischem BS einordnen. Wir sind sowieso ein Teil des Universums so wie alles andere was so um uns herum existiert, warum sollten jetzt ein paar zufällige (und dann noch stark herbe interpretierte) Ähnlichkeiten im Muster vollständig verschiedener Dinge eine spirituelle Bedeutung haben?

Das ist ähnlich sinnlos bis infantil wie Zahlenmystik oder Bachblütentherapie.

Ich finde, ich sehe nicht wie ein Kugelsternhaufen aus.

broken805
Fragesteller

Da hat jemand mal wieder das Prinzip nicht verstanden

Ja, ich glaube dass Ähnlichkeiten besten.

Ich sehe, daß die Bilder sich ähneln.

broken805
Fragesteller

Frage richtig lesen! Kleiner Tipp :)

Alles, was lebt, ist Teil des Universums, und deswegen gilt: Jedes Lebewesen, ist so eine Art Sinnesorgan des Universums, mit dem es sich selbst beobachtet.

Damit hört die Ähnlichkeit zwischen Lebewesen und dem Universum aber auch schon auf.