Glaubt ihr, es gibt etwas noch größeres, als das Weltall?

20 Antworten

Also ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass wir nicht alleine sind!!

Und was die größe des Universums betrift, darüber habe ich mir auch echt viele Gedanken gemacht...

Eine Theorie von mir ist z.B., dass wir Bakterien in einem Körper sind, ich meine stell dir das einmal vor:

Wir sind winzige winzige Bakterien auf anderen Bakterien (Planeten - Sonnensystemen - Galaxien.) Und wir müssen unsere Umgebung in Ordnung halten weil der "Körper" sonst stirbt. Ich meine alles lebt ja.

Wir haben die Umwelt nicht richtig geschützt = Klimaerwärmung

Wir vergeuden Resourccen = die Erde wird "pleite"

Fazit: unser Planet ist ein einziges lebewesen  und wir die "Bakterien" die es eigendlich schützen sollte. Dabei sind wir einfach nur parasiten, immer nur nehmen...nie geben

Skore00014
Fragesteller

Das finde ich sehr interessant was du da schreibst. Genau diesen Gedanken habe ich auch! Das wir Teil eines anderen Wesens sind. Es geht ao weit mach unten.. noch weiter als nur bis zu den Atomen, aber es ist nicht möglich dieses sichtbar zu machen. Irgendwann ist Schluss, genau wie der Blick nach oben ins All und darüber hinaus.

alienelli  13.03.2016, 00:24
@Skore00014

Ja ich weiß, es ist ein jammer, dass wir nicht mehr über unsere Herkunft und unseren lebensraum wissen. WIr kennen z.B. die Mondoberfläche besser als unseren Meeresgrund. ich meine JA okay interessant. Aber wir sollten ehrlich gesagt erst einmal mehr über unseren lebensraum wissen bevor wir uns mit anderen Dingen beschäftigen.

Ich meine was ist, wenn wir wirklich ein teil eines anderen Lebewesens sind. Dan haben wir echt ein Problem, denn wir "schützen" es dann nicht genug!!

Aber das ist wie schon erähnt nur eine Theorie, ich habe weiter, aber über diese habe ich mir am meisten die Gedanken zerbrochen :)

eyyubi  13.03.2016, 00:43

hahahahhahhh ich musste lange lachen bist sicher ein lustiger typ 😂😂😂👍

es kommen auf die namen drauf an sonnensystem planeten universum usw. (wie man es nennen möchte) aber im gross und ganzem gehört ja alles zusammen  wir sind ein sehr sehr sehr winziger teil davon und haben bis jetz nicht alles entdeckt werden wir auch nie den das ganze wächst immer weiter und weiter es könnte andere lebenwesen geben doch keiner ist höcher gestellt als die menschheit wir sind die höchstgestellten auch wenn wir leider solche kranken unter uns haben die 3 jährige kinder begrabschen

Hi Skore,

ich denke es gibt klar was "größeres"als unser Universum. Ich denke der menschliche Geist ist nicht wirklich in der Lage sich andere Dimensionen vorzustellen, dazu sind wir nicht gemacht. In der vierten, fünften, sechsten Dimension... wie soll man sich das vorstellen?

Aber ich glaube, dass die verschiedenen Dimensionen voll von Leben sind, wie auch immer es zu definieren und sich vorzustellen ist.

Ich glaube nicht, dass der Mensch ohne Bedeutung ist. Ich denke, der Mensch bzw. die Menschheit hat eine Aufgabe zu erfüllen, wenn sie auch momentan nicht in der Lage ist diese zu erkennen und vielleicht auch zu erfüllen. Aber die Menschheit entwickelt sich.

Es ist ein spannender Gedanke, dass sich irgendwo, vielleicht in einem parallel Universum Ähnliches ereignet wie in unserem Universum, ohne dass wir auch nur ansatzweise fähig sind unser Universum zu überblicken.

LG Mata

Da sich das Weltall ausdehnt muss es wohl irgend etwas größeres geben.

Gibt es eventuell etwas noch größeres als unser Universum? Ein Universum im Universum sozusagen?

Das Universum entstand aus dem Chaos. Das Chaos ist ewig und überall. Also entstand und existiert das Universum im Chaos.

Glaubt ihr, die Menschheit findet noch außerirdisches intelligentes Leben?

  • Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit, existiert in diesem Universum auch "außerirdisches Leben".
  • Wenn die Menschheit je direkt welches findet, dann ist es wahrscheinlich nicht sehr "intelligent"

alienelli  13.03.2016, 00:16

Ich kann zum Teil zustimmen aber zum Teil auch wieder nicht.
Einige Wissenschaftler sagen, dass es wenn es ander erdähnliche Planeten gibt, das leben dort entweder noch in der "Steinzeit" ist oder eben viel weiter als wir in der Evolution.

Es gibt also verschieden Meinungen.

Chaoist  13.03.2016, 00:21
@alienelli

Auf jeden Fall wären diese erdähnlichen Planeten viel zu weit weg für eine intergalaktisches Treffen. Nichtmal Informationsaustausch ist hier auf Grund der Entfernung vernünftig möglich.

Wenn wir Leben finden, dann sind das wohl eher Mikroben auf einem Asteroiden oder ähnliches.

alienelli  13.03.2016, 00:30
@Chaoist

Ja, das ist zwar ein bisschen entäuschend aber immerhin wäre das etwas!! und ich meine wir haben vor Jahren einmal ein Sonde mit einer Karte und Bilder von unserer Erde, menschen, Tieren ein Schallplatte (weiß ich jetzt nicht mehr von welchem Sänger) und vieles mehr ins Weltall geschickt.

Stell dir vor die Hat schon irgendjemand gefunden. Gut sie könnte genau so gut mit einem Asteroiden colidiert sein oder irgendwo reingekracht sein aber immerhin wäre das was!!

Stell dir mal vor irgendwo sitzen auch lebewesen zusammen (oder halt vor dem PC oder Handy) und stellen sich die selben Fragen.

Ich finde das wirklich extrem abgefahren, dass so etwas möglich sein könnte. Für mich denken die Leute infach viel zu simpel auf der Welt.

Okay wir haben schon genug probleme, da brauchen wir nicht noch intergalaktische dazu, aber es wäre doch einmal etwas!!

Chaoist  13.03.2016, 00:36
@alienelli

Ich kann mir das gut vorstellen. Wahrscheinlich ist das sogar so. Leider werden wir es ebenso wahrscheinlich niemals mit Sicherheit wissen, weil das Universum wirklich unvorstellbar groß ist.

MarkusKapunkt  13.03.2016, 01:10

Wenn die Menschheit es findet, ist es bestimmt höchstens ein Ökosystem von Mikroorganismen. Aber was, wenn vielleicht irgendwann uns jemand findet?

Chaoist  13.03.2016, 01:13
@MarkusKapunkt

Dieser Jemand hätte die selben Probleme wie wir. Er müsste Millionen Lichtjahre weit reisen.