Stimmt es, dass die Qualität von Olymp Hemden so unterirdisch sein soll?

5 Antworten

Olymp Hemden sind wie ich finde die besten auf dem Markt von der Qualität und dem Preis-Leistungs Verhältnis trage die Marke schon sehr lange

Nein, das ist eigentlich in Ordnung. Man kann den Olymp-Hemden nur eines vorwerfen: Ich habe damit zwar auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Preise sind tatsächlich gesalzen ----> und die Konkurrenz hat nicht geschlafen.

Ich habe für dich somit einen Geheimtipp auf Lager um richtig Kohle zu sparen ohne jedoch irgendwelche Kompromisse bei der Qualität einzugehen: Wenn dir die Olymp-Hemden ggf. berechtigt als zu teuer erscheinen, greife künftig zu den Hemden von Marvelis. Das ist eine Vetriebsschiene des selben Herstellers, die aber aufgrund des vollkommenen Verzichts auf (Be-)Werbung und dem anderen Markennamen bei identischer Qualität erheblich preiswerter ist. Marvelis gibt es im guten Fachgeschäft und ist seit Jahren meine "Hausmarke" für Hemden, die ich im Beruf tragen muss. Bin sehr zufrieden, egal welche Farbe und egal ob Kurz- oder Langarm - und wenn ein Hemd von Olymp im Schnitt 50-60 Euro kostet, so kostet eines von Marvelis vielleicht 30, maximal 35 Euro. Die Farben und Muster sind oft ähnlich oder sogar identisch, die Standardfarben gibt es bei beiden Marken.

Hemden von Olymp habe ich mir nur gelegentlich im Frankfurter SkyPlaza gekauft, da waren/sind diese Hemden etwas günstiger als anderswo - im reinen Handel waren sie mir einfach zu teuer, vor allem da es auch Marvelis gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Die haben eine gute Qualität. Man ist damit zu jedem Anlass gut und elegant gekleidet.

Kowalski77
Beitragsersteller

Danke. Ich suche nämlich eine gute Marke für Herrenhemden, mit der ich mich für die Arbeit ausstatten kann.

Eigentlich sind die Olymp Hemden super gut verarbeitet. Der Stoff hat ja eine hohe Qualität für die Hemden, der Preis ist ja hoch. Hoffe dass du keine Niete gezogen hast beim Kauf, oder gebe e wieder zurück.

Gruß Claudiaboy

Das wäre mir neu.

Mein Mann trägt welche und sie sind sehr pflegeleicht und von guter Qualität.