Hemd Herren welche Marke?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Im Job bevorzuge ich definitiv die Hemden von Marvelis -----> Preis/Leistung passt, die Qualität ist gut, Stoffe und Passformen sind super. Ein Hemd liegt bei rund 40 Euro. Trage die Hemden schon seit Jahren. Hemden von Eterna hatte ich auch schon, die Stoffe sind aber nicht ganz so angenehm, wenngleich es an der Verarbeitung nichts zu kritisieren gibt. Ein weißes und ein blaues Hemd von Seidensticker hatte ich mal (Seidensticker Splendesto) - war okay, hielt auch lang, wäre mir aber zu teuer. Jupiter ist ebenfalls eine hervorragende Marke, aber leider nicht überall erhältlich.

Marvelis stammt aus der selben Schneiderei/Firma wie Olymp (Bezner), ist aber günstiger, weil laut meines Mode-Einzelhändlers bzw. Herrenausstatters auf eine gezielte Bewerbung der Submarke Marvelis verzichtet wird. Die Qualität ist absolut spitzenmäßig.

Walbusch ist qualitativ super, aber nicht billig und den Mehrpreis meiner Meinung nach gegenüber der Top-Qualität von Marvelis nicht wert; Olymp hat eigentlich gute Ware, ich war aber bei den letzten beiden Hemden von Olymp (schwarz und dunkelgrün) nicht wirklich zufrieden auch in Sachen Verarbeitung und Schnitt - und der Mehrpreis gegenüber Marvelis (Hersteller ist wie gesagt die selbe Firma!) ist mir zu hoch.

Bei Freizeithemden ist es mir eigentlich egal, es muss nicht immer ein Markenhemd sein. Die Hemden von "Paul R. Smith" (das ist die Eigenmarke von K&L Ruppert) sind zum Beispiel auch sehr gut und günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

applelux
Beitragsersteller

Dankesehr für die ausführliche Beschreibung!

van Laack sind die Besten