Welches Hemd besser? Eterna vs Olymp?

5 Antworten

Mein Mann holt sich immer Eterna und die find ich auch am schönsten und sie sind auch in der Qualität hochwertig..Olymp sieht immer etwas altbacken aus

FN2006
Beitragsersteller

dein Mann? Sie sehen aber ziemlich jung aus.. danke für ihre Antwort.

June666  10.02.2012, 22:23
@FN2006

Ich bin 26...aber das passiert mir öfter..manche halten mich doch glatt für 16 und wollen mir keinen Alkohol verkaufen :-D

Auf jeden Fall Olymp, die sind qualitativ sehr gut und halten sehr lange. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemachtSchau mal hier rein, hier gibt es sehr viele Olymp Hemden und ich finde den Shop sehr übersichtlich http://businesshemden.com/hp499/OLYMP-comfort-fit-Hemden.htm

PaPUBG  31.07.2022, 16:12

Hau mir ab mit deinem Affiliate-Link

peraspastra  04.03.2024, 17:46

Wow, der Link funktioniert nach elf Jahren sogar immer noch!

Also ein sehr gutes Business-Hemd wirst Du in diesen Preiskategorien sicherlich nicht finden. Olymp und Eterna sind Massenwarenhersteller und dementsprechend ist die Qualität. Natürlich sind diese auch in den großen Online-Versender-Shops vertreten, denn hier wird Masse umgesetzt. Willst Du allerdings Qualität haben, dann musst Du schon ein wenig mehr investieren. Bedenke zudem, dass bügelfrei ein absolutes No-Go in der Businesswelt ist. Es sei denn Du bist dort der Praktikant, dann geht das noch in Ordnung. Gute Hemden bekommst Du bei Van Laack Roman Rothschild Digel Hugo Boss

Davon abgesehen, dass die Frage bereits 3 Jahre alt ist:

finde ich, dass Van Laack und Rothschild kein bischen besser/schlechter als die angefragten Marken sind. Van Laack finde ich genauso in jedem Kaufhof wie Olymp und Eterna, da es auch Großhersteller sind. (Sind die sehr bekannten Marken schließlich alle....) Zumal sie preislich auch in etwa gleich liegen.

Wer wirklich etwas investieren will, kauft ohnehin Maßhemden aus zB Sea-Island Stoff. Da bist dann allerdings locker bei 150,00 bis 200,00 EUR oder mehr pro Hemd.

Für den Alltag im Büro bevorzuge ich persönlich Olymp, da ich den Tragekomfort als etwas angenehmer als bei Eterna empfinde. Beide haben allerdings moderne und schicke Designs. Aber jedem sein Geschmack :) Bei besonderen Anlässen sind es dann die Hemden nach Maß.

Es sind u.a. gerade die bügelfreien Eigenschaften (da 100% langstapelige ägyptische Baumwolle) sowie die Verwendung von Popeline und Batist Baumwolle (mit die feinsten Baumwollgewebe nach Sea-Island) die hier ausschlaggebend sind. Und den Praktikanten, der sich solche Hemden kauft, habe ich noch nicht gesehen ;)

Bitte nicht als persönlichen Affront auffassen, aber das die bügelfreie Eigenschaft in der Businesswelt ein "no-go" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Diese Eigenschaft hat seine Ursache schließlich nur in der guten Stoffqualität.

tl;dr: Olymp und Eterna sind etwa gleichwertig was Preis/Leistung angeht. In knapp 11 Berufsjahren habe ich vom 19,90€ C&A Hemd bis zum Maßhemd einiges durch und bin mit Olymp vollkommen zufrieden. Wenn du es täglich trägst, sollte es strapazierfähig und bequem sein und darüberhinaus gut aussehen. Trifft hier m.E. alles zu.

Ich finde, dass die Olymp-Hemden länger halten (schaben an Kragenecken und Manschetten nicht so schnell ab). Außerdem bekommen die Manschetten der Eterna-Hemden oft kleine Blasen, das sieht dann wie ein Ausschlag aus. Und gelegentlich ziehen sich auch die Nähte zusammen. (Das alles trotz richtiger Pflege.)