Stimmt es das Ryanair Flugzeuge von der Lufthansa Technik gewartet werden?

2 Antworten

Nein, stimmt nicht.

Enderman737  18.03.2016, 20:12

Ryanair landet nicht in Fra 😅

ramay1418  19.03.2016, 14:08
@Enderman737

Dass ein Flugzeug von Ryanair vielleicht von der LHT gewartet wird, heißt ja nicht, dass dies in FRA passieren muss. Die LHT ist schließlich weltweit tätig.

Das Flugzeug kommt dann nicht zur Wartung, sondern die Wartungskollegen fahren/fliegen zum Flugzeug.

Außerdem kann man Flugzeuge unabhängig vom normalen Flugplan und ohne Paxe zu irgendeiner Maintenance-Base eines Part-145-Wartungsbetriebs schicken.

PK260601  18.03.2016, 19:46

In FRA schon, soweit ich weiß.

Hallo,

Lufthansa Technik hatte in 2009 mal einen Wartungsvertrag mit Ryanair für deren in Brüssel Charleroi stationierten B737 abgeschlossen mit einer Option für weitere Maschinen oder auch einer Laufzeitverlängerung des Vertrages.

Ob der Vertrag noch aktuell ist, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden, aber Du kannst ja mal danach suchen; evtl. bei der LHT, im Aktionärsbericht der LH-Group oder sogar bei Ryanair selbst.