Pizza "Hawaii" auch in Italien?

8 Antworten

Wenn sie auf der Karte steht, kann man sie auch bestellen. Ansonsten würde ich eine andere essen.

Klar wir sind eigentlich JEDES Jahr in Italien und am findet sie schon,ausser sie haben es nicht auf der Karte.

Die Pizza hat in der italienischen Küche einen ganz anderen Stellenwert als bei uns und wird dort eher "klassisch" belegt (rot-weiß-grün, also die bei uns bekannte Margaritha)

also wenn eine pizaria das anbietet, kannst dus auch essen und wenn nicht, haben sie sicher eh keine ananas da

Auch in Italien geht nicht alles so zu, wie wir uns das als italienisch vorstellen. Im Jahr 2007 war z.B. in Italien der grosse Renner die Pizza Pommes. Das war eine Margherita (manchmal auch Salami oder Schinken) und oben drauf eine Portion Pommes. Eine Hawaii ist aber schon jahrelang etwas alltaegliches und wird auch in fast jeder Pizzeria angeboten.