Stimmt es das die Wehrmacht mies im Stellungsbau war?

2 Antworten

er hat gewaltige lautstarke Reden geschwungen, sonst nichts

ich denke, der mangelhafte Stellungsbau hatte seine Ursache im Mangel an Material - wegen der verstärkten Luftangriffe/Sprengungen waren viele Bahnlinien zerstört und damit die Versorgung mit Nachschub und Material nur noch spärlich

denk doch mal, du müsstest ein Haus bauen, hast aber keine Steine und keine Balken und als Werkzeug nur eine Kohleschaufel - da bringt du bestenfalls eine Strohhütte hin oder?

Himmler war militärisch ein Amateur.

Als man ihm zum Ende des Krieges eine Heeresgruppe anvertraute, war es ein Fiasko.

Ich glaube also kaum, dass er das bewerten kann, wie die Wehrmacht Stellungen gebaut hat. Im Übrigen waren die Deutschen im Stellungsbau schon seit dem Ersten Weltkrieg sehr gut gewesen.

Nur nützen auch die besten Stellungen nichts gegen eine gigantische gegnerische Übermacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt