2.Weltkriegsfilme vom Anfang?

3 Antworten

Filme, die nicht die Sicht des Feindes, d.h. der Kriegsgegener des Deutschen Reiches widerspiegeln, gibt es "legal" nicht zu sehen oder zu kaufen.

Sämtliche deutschen Produktionen vor 1945 zum Thema gelten als sogenannte "Vorbehaltsfilme" oder sind grundsätzlich verboten.

Hier einer der wenigen deutschen Filme, die verfügbar sind (oder waren; den Link habe ich nicht geprüft): https://archive.org/details/1941-Sieg-im-Westen

Daß es sich um Propaganda-Produktionen handelte, muß ich ja wohl nicht extra hervorheben.

WW2history
Beitragsersteller

Vielen Dank für die aufwendige Antwort!