Stimmt es das die Linke Putin freundlich sind?

9 Antworten

Das ist in den letzten Jahren, mit dem Weggang von Wagenknecht und Konsorten doch deutlich besser geworden.

Hier sonst die offizielle Position der Linken zum Ukraine Konflikt:

Der Ministerpräsident und die Vize-Ministerpräsident:innen der Partei DIE LINKE in Thüringen sowie Bremen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, Bodo Ramelow (Thüringen), Kristina Vogt (Bremen), Dr. Klaus Lederer (Berlin), Simone Oldenburg (Mecklenburg-Vorpommern), verurteilen in Übereinstimmung mit der Fraktionsvorsitzendenkonferenz der Linken den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des russischen Präsidenten Putin auf die Ukraine auf das Schärfste. Absolut nichts rechtfertigt diesen verbrecherischen Akt. Die russische Invasion muss sofort beendet und die russischen Truppen vollständig auf das Gebiet außerhalb des ukrainischen Staatsgebietes zurückgezogen werden.

Wenn es um die Position der Linken zu den Waffenlieferungen geht, würde ich da eher auf das recht Idealistische/Naive Pazifismus Verständnis der Partei verweisen.

Tendenziell wohl das Größte Problem das ich mit der Partei habe.

Ich finde die Linke auch durchaus überzeugend. Aber die Weigerung die Ukraine zu unterstützen ist für mich ein Ausschlussgrund für eine Wahl. Natürlich sind die nicht so schlimm wie BSW und AfD, die ja auch mal gern gemeinsam abstimmen.

Lass dir da nichts einreden. Sowas kommt von Menschen, für die jeder, der nicht für weitere Waffenlieferungen an die Ukraine ist, und eine diplomatische lösung sucht, ein Putin-Freund ist.

Nach dem Motto: wenn du nicht für mich bist, bist du einer von denen, die gegen mich sind.

LG.

Nein, die Linke ist gar nicht Putin freundlich. Die möchten mehr Sanktionen gegen Putin und seine Oligarchen selbst. Konten nicht nur einfrieren, sondern das Geld der Oligarchen an die Ukraine verteilen.

Die sind eher gegen blind Waffen zu liefern, sondern setzen mehr auf Diplomatie, Sanktionen, russische Kriegsverweigerer schützen, die Ukrainer zu unterstützen und so weiter.

Was du wohl meinst ist Sarah Putinknecht äh Wagenknecht, die war früher in der Linken und hat dann ihre eigene Partei BSW gegründet. Seitdem die weg ist, ist die Linke wieder stabil geworden

Ich werde die Linke wählen ❤️

Woher ich das weiß:Recherche

Niemand ist "putinfreundlich". Linke sind nur der Meinung, dass sich die Ukraine und Russland friedlich einigen sollten und Rechte, dass uns der Konflikt nichts angeht.