Stimmt es, dass Deutschland der Ukraine kein Geld mehr schicken wird und wird die Ukraine deswegen verlieren?

6 Antworten

@ flatmate007

Ja, weil Lindner mal wieder egoistisch ist! Und offenbar wurde dieses IRIS-T-System um das es gestern ging - noch immer nicht geliefert! Wann passiert das?? Denn diese russischen Schweine greifen Kiew aktuell an

https://www.n-tv.de/politik/20-52-Mindestens-vier-Tote-bei-Angriffen-in-Oblast-Donezk--article23143824.html

Ukraine-Krieg im Liveticker

+++ 20:52 Mindestens vier Tote bei Angriffen in Oblast Donezk +++

In der Oblast Donezk sind vier Menschen bei russischen Angriffen getötet worden. Wie "Kyiv Independent" berichtet, wurden vier weitere verletzt. Die Russen feuerten demnach mit Artillerie auf Wohngebäude. Unter den Toten sei eine 83-jährige. Sie wurde in der Stadt Myrnohrad getötet. In Toretsk starben eine 67-jährige Frau und ihr drei Jahre jüngerer Mann. In dem Dorf Rozlyw wurde demnach ein 25-Jähriger getötet.

+++ 20:26 Dutzende Wohnhäuser bei russischem Angriff auf Oblast Kiew zerstört +++

Bei einem russischen Luftangriff auf die Oblast Kiew sind 50 Wohnhäuser beschädigt worden. Das berichtet "Ukrainska Pravda" unter Berufung auf die Militärverwaltung von Kiew. Zwei der Gebäude seien zerstört worden. Außerdem seien mehrere Autos, Garagen und Stromleitungen beschädigt worden.

+++ 19:55 Luftwaffen-Personal soll in Kursk als Infanterie genutzt worden sein +++

Vor dem Einmarsch der Ukrainer in die Oblast Kursk, soll die russische Befehlsgewalt Luftwaffen-Personal zum Dienst in der Infanterie herangezogen haben. Das berichtet das Portal "The New Voice of Ukraine" unter Berufung auf das russische Medium "iStories". Im Mai und Juni sei auf diese Weise ein motorisiertes Infanterieregiment aufgestellt worden. In dieser Einheit hätten auch Ingenieure, Mechaniker und Wachpersonal gedient.

+++ 19:23 Ukraine an ersten Tagen der Offensive mit zahlreichen Gefangenen +++

Während ihrer Offensive in der russischen Oblast Kursk sollen ukrainische Truppen an manchen Tagen mehr als 150 Gefangene gemacht haben. Das berichtet der "Guardian" unter Berufung auf Oleksii Drozdenko, den Vorsitzenden der Militärverwaltung der Stadt Sumy. Ihmzufolge verlief die Offensive besser als erwartet. So habe es am ersten Tag nur 15 Verletzte in den eigenen Reihen gegeben.

+++ 18:28 Ukraine kündigt geplante Strom-Blackouts an +++

Ab diesem Montag soll es in der Ukraine wieder geplante Stromabschaltungen geben - erstmals seit drei Wochen, wie das Portal "Kyiv Independent" unter Berufung auf Ukrenergo berichtet, den staatlichen Stromnetzbetreiber. Die Maßnahme wird mit steigendem Energieverbrauch und dem warmen Wetter begründet. Bei warmem Wetter verbrauchen die Klimanlagen mehr Strom. Deswegen gab es auch während einer Hitzewelle im Juli zuletzt solche geplanten Blackouts.

+++ 18:28 Zwei Tote nach ukrainischem Angriff auf Donezk +++

Russischen Angaben zufolge sind bei einem ukrainischen Angriff auf Donezk zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilt der von Russland eingesetzte Bürgermeister der Stadt, Alexej Kulemsin, mit.

+++ 17:51 Russland feuert Dutzende Raketen und Hunderte Gleitbomben in einer Woche ab +++

Russland führt seine Angriffe gegen die Ukraine mit großer Intensität fort. Laut dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj griffen die Kreml-Truppen mit 40 Raketen, 750 Gleitbomben und 200 Kampfdrohnen Städte und Dörfer in der Ukraine an. Dabei sei der kombinierte Raketen- und Drohnenangriff von diesem Sonntagmorgen mitgezählt worden. "Russland weiß immer, wo seine Raketen und Bomben einschlagen. Dies ist absichtsvoller, gezielter Terror", schrieb Selenskyj auf seinem Telegram-Kanal.

+++ 17:21 Russische Gastarbeiter - Ungarn weist EU-Bedenken wegen russischer Spionage zurück +++

Die von der EU kritisierte Einreise-Sonderregel für Gastarbeiter aus Russland und Belarus in Ungarn stellen aus Budapester Sicht kein Spionage-Risiko dar. "Diese (von der Regelung betroffenen) Personen werden für die Einreise nach Ungarn und ihren Aufenthalt im Land auch weiterhin einer umfassenden Überprüfung unterzogen", schreibt der ungarische Außenminister Peter Szijjarto auf seiner Facebook-Seite. In Ungarn gibt es seit längerem für Gastarbeiter Sonderregeln. Sie galten bisher allerdings nur für Ukrainer und Serben und wurden erst im Juli auch auf Personen aus Russland und dessen Partnerland Belarus ausgeweitet. EU-Innenkommissarin Ylva Johansson hatte deshalb Bedenken geäußert.

+++ 17:04 Künstlerin Skotschilenko leidet nach Haft noch immer+++

Die bei dem kürzlichen Gefangenenaustausch befreite russische Künstlerin Aleksandra Skotschilenko leidet noch immer unter ihrer Inhaftierung. Wie sie laut Reuters sagte, habe sie eine posttraumatische Belastungsstörung. Sie müsse sich erst daran gewöhnen, wieder frei zu sein. Sie war festgenommen worden, weil sie Preisschilder in Supermärkten gegen Anti-Kriegsbotschaften ausgetauscht hatte. Deswegen war sie zu sieben Jahren Lagerhaft verurteilt worden. In ihrer Gefangenschaft habe sie sich gefühlt wie eine Geisel, sagte Skotschilenko. Wärter und anderes Personal hätten ihre Gesischter und ihre Namen verborgen. Seit dem Austausch vor einer Woche lebt Skotschilenko in Deutschland.

+++ 16:14 Russen rücken nach eigenen Angaben im Donbass vor +++

Die russischen Truppen rücken nach eigenen Angaben in der ostukrainischen Region Donezk weiter vor. Moskaus Einheiten hätten das Dorf Swyrydoniwka im Kreis Pokrowsk eingenommen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Überprüfbar waren die Angaben von unabhängiger Seite nicht. Allerdings hatte auch das ukrainische Militärprojekt DeepState gemeldet, dass die Russen neue Gebiete eingenommen hätten. So sei etwa die Stadt Mykolajiwka im Kreis Kramatorsk im Gebiet Donezk erobert worden, hieß es bei DeepState. Auch in anderen Richtungen rückten die Besatzer vor. Die Ukraine macht zu eigenen Gebietsverlusten in der Regel keine Angaben.

+++ 15:48 ntv-Reporterin besucht zerbombtes Bilopilja +++

Während ukrainische Soldaten in der Region Kursk vorrücken, bombardiert Russland weiterhin die Ukraine - so auch Bilopillja. Die Stadt ist wie leer gefegt, die meisten Menschen sind auf der Flucht. ntv-Reporterin Nadja Kriewald trifft auf die letzten Bewohner und Bewohnerinne der in Trümmern liegenden Stadt.

andrea77482  18.08.2024, 21:09

Deutschland und die us-Republikaner gefährden die Ukraine und würden die Ukraine am liebsten wohl dieser Kreml-Terrrorzelle auf dem Silbertablett servieren. Warum setzt die Ukraine nicht endlich mal deutlich härter die F16 ein und schmeißt mal richtig Bomben auf Moskau ab??

Von daher finde ich es gut, dass die Ukraine heute Morgen ein weiteres Öldepot zerstört hatte.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100466750/ukraine-krieg-russland-weist-bericht-ueber-verhandlungen-zurueck.html

Siehe hier

https://twitter.com/i/status/1825011877379797074

Richtig schön von der Ukraine.

andrea77482  18.08.2024, 21:01

@ @ flatmate007

Wie wäre es, als Antwort darauf Moskau im Bombenhagel verglühen zu lassen?? Und dabei auch den Kreml inklusive aller unterirdischen Räume vollständig zu zerstören?? Diese Kreml-Terrorzelle hat für mich keinerlei Überleben verdient.

Offiziell soll es keine direkte militärische Hilfe in Form von Geld mehr für die Ukraine geben, aber Deutschland subventioniert weiterhin militärische Exporte in die Ukraine. Also Waffen von Rheinmetall, Donau Stahl oder Hensoldt. Die Unterstützung erfolgt also eher in Form von Krediten für deutsche Unternehmen, die direkt mit der Ukraine zusammenarbeiten.

In gewisser Weise ist es eher ein Zahlenspiel.

gonzo1233  04.09.2024, 12:27

Die aktuelle Aussage unserer Regierung ist, dass im nächsten Haushalt 5 Mrd Euro für die Ukraine Bewaffnung vorgesehen sind.
Sonderhilfen für nicht planbare Ukraine Militärausgaben werden separat ermöglicht.

Was nicht realisiert wird leider die gewünschten Wehretaterhöhungen die unser Verteidigungsminister zusätzlich fordert.

geheim007b  19.08.2024, 10:36

ich denke da gibt es auch erstmal nichts mehr. Was genehmigt ist wird noch gemacht, aber neue gibt es nicht.

deutschland hat massivste Probleme, insb. dank der aktuellen Ampel politik. Jetzt muss eben gespart werden... aber deutschland ist ja nicht der einzige Geldgeber und insb. nach dem Vorstoß nach Russland wird es interessant. Da die Eisenbahn in westrussland quasi zusammengebrochen ist haben die Russen jetzt ein massives Logistikproblem. Dazu kommt dass sie ein geografisches Problem haben, denn wenn sie jetzt Truppen von den Fronten in der Ukraine abziehen müssen diese außen rum gehen... und haben damit eine deutlich längere Strecke (insb. ohne Zug zum verlegen) als die Ukrainer auf der Innenseite. Sie können Quasi schnell leute von der Front in Russland abziehen und dann an der innerukrainischen Front einsetzen. Russland kann nichts dagegen tun. Und umso mehr sie die nachschublinien in Russland kappen umso mehr Probleme bekommen die Russen an der Front.

Ich denke wir erleben dort gerade eine Wende... auch ohne deutsche Hilfe.

Die Ukraine bekommt genug von anderen Ländern. In der Geldsumme lag zwar Deutschland an 2.Stelle aber umgerechnet auf einen Landesbürger an 15.Stelle.