Stimmt es das bei Gewitter die Milch sauer wird?

5 Antworten

Das geht auch ohne Gewitter, aber bei warmer, feuchter Luft geht es manchmal schneller.

Abgesehen davon, daß Hitzebehandelte Milch zwar schlecht wird, aber nicht sauer. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kommt auf die Anzahl der Bakterien in der Milch an.

Bei H-Milch hat man da keine Probleme.

Hansi

Denn wie der "Tagesspiegel" berichtet, liegt ein wahrer Grund in der Veränderung des Säure-Base-Haushalts der Milch an den schwülen Temperaturen, die kurz vor einem Gewitter auftreten. Denn hohe Luftfeuchtigkeit zusammen mit hohen Temperaturen fördert das Wachstum von Bakterien, welche die Milch sauer werden lassen.

Wetter.com

Ich trinke aber so viel Milch, das ist meinem Magen egal.

Das war früher mal so. Im Kühlschrank passiert so was nicht mehr.

Nein. Aber anno dazumal, ohne Kühlschrank, in schwüler Hitze davor.