Stimmt es das?
Ärzte nur Beute machen wollen und die denken man ist ein Beutetier? Wenn man krank ist schicken Ärzte ja manchmal einfach weg ohne Untersuchungen und verschreiben nur irgendwas. Machen die das weil man Beutetier ist und die 2 mal die Krankenkasse abkassieren wollen weil man dann wieder kommen muss? Gibt ja viele Verschwörungen zu Ärzten und jeder will dir ans Geld ran und das wird immer schlimmer.
7 Antworten
Wenn man krank ist schicken Ärzte ja manchmal einfach weg ohne Untersuchungen und verschreiben nur irgendwas.
Ich wage mal die Behauptung, dass das noch nie vorgekommen ist.
Machen die das weil man Beutetier ist und die 2 mal die Krankenkasse abkassieren wollen weil man dann wieder kommen muss?
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Grob gesagt, bekommt ein Arzt dasselbe pro Quartal für einen Kassenpatienten - egal ob er den einmal oder zweimal oder fünfmal untersucht.
Für gesetzlich Versicherte (Kassenpatienten) rechnet der Arzt pro Quartal eine Versicherten-, Grund- oder Konsultationspauschale ab. Diese deckt in der Regel die normale hausärztliche Versorgung ab – unabhängig davon, wie oft der Patient kommt.
Gibt ja viele Verschwörungen zu Ärzten und jeder will dir ans Geld ran
Versuch mal einen Termin beim Facharzt zu bekommen. Da wartest du zum Teil monatelang. Einfach weil es zu viele Patienten sind. Da baut sich der Arzt nicht noch künstlich Patienten auf.
Alex
Alex
Man muss zumindest etwas aufpassen. Ich finde es in der Apotheke aber noch schlimmer dort wird einem viel aufgequatscht meiner Meinung nach.
IGeL-Leistungen sind imho generell bis auf Ausnahmen sinnfrei.
Die Krankenkassen zahlen Behandlungen die medizinisch notwendig sind. Und das reicht in aller Regel aus.
Kann ich so nicht bestätigen...ich habe in meinem Leben nur positive Erfahrungen mit Ärzten gemacht...mir wurde immer sehr hervorragend geholfen...habe auch beruflich viel mit Ärzten zu tun und habe noch nie sowas erlebt, was Du da schilderst.
"Gibt ja viele Verschwörungen zu Ärzten"
Wie Du eindrücklich beweist...
Natürlich.