Stimmt diese Aussage: Die Besorgten genießen das Leben nie?

2 Antworten

Ja manche können auch das Leben mit existenziellen Sorgen genießen.

Ist immer auch eine einstellungssache.

In Deutschland braucht eigentlich niemand verhungern.

Mein Kollege hat nichts als 20.000 Euro schulden aber Famillie und ist soweit glücklich.

se32on
Beitragsersteller

Insolvenz dann kann er die 20.000 EUR loswerden

Martin001988  19.08.2024, 06:12
@se32on

Er hat ja einen Job und Einkommen und die 20.000 sind auch durch einen Neuwagenkauf gekommen. Die würden ihn wohl den Neuwagen erstmal wieder wegnehmen usw. Der schafft das schon arbeitet in vollzeit+nebenjob. Darf nur nicht arbeitsunfähig werden.

Martin001988  19.08.2024, 06:13
@se32on

Für mich wäre das halt trotzdem nichts. Ich will nicht im Alter schulden haben erst recht nicht wegen irgendeinem Auto. Aber muss jeder selber wissen.

Kristall08  19.08.2024, 10:49
@Martin001988

Wenn er den Wagen auf Raten gekauft hat und diese regelmäßig bedient, sind das keine Schulden im eigentlichen Sinne. Und 20000 sind in der heutigen Zeit keine so große Summe mehr. Selbst ein Kleinwagen kostet in der Anschaffung schon fast so viel.

Energie folgt der Aufmerksamkeit !

Es ist mehr eine Frage wem oder was man mehr Aufmerksamkeit schenkt - dem Problem

Oder der Lösung bzw den schönen Dingen die passieren -> ubd das tun sie immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung