Sinn des Lebens was?

5 Antworten

Der Sinn ist zu erkennen, dass alles vergänglich ist. Dieses Leben ist nur ein Durchgangsstadium; man sollte sich nicht an Materielles klammern, sondern begreifen, dass man nichts davon ins Grab mitnehmen kann. Wir haben hier gewisse Aufgaben zu erfüllen, wie in der Schule. Und irgendwann ist die Diplomfeier (Tod), die aber erst dann kommt, wenn wirklich alle Aufgaben gemacht und alle Prüfungen bestanden sind. :)

Es gibt keinen Sinn des Lebens der für alle Menschen gilt.

Du musst dir deinen eigenen Sinn des Lebens so zusagen "erschaffen"

Ich habe dazu eine andere Meinung. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben.

Gibt keinen Sinn.

Außer du suchst dir einen persönlichen Sinn für dich.