Stimmt das was ist eure Meinung dazu was im Buch steht?

2 Antworten

Das kommt ganz auf die Art des Textes an.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese und schreibe sehr gerne!

Kommt doch komplett auf den Text an! Eine spannende Geschichte kann man schnell lesen und verstehen. Ein Fachbuch zu einem komplexen Thema hingegen braucht mehr Zeit, Ruhe und Konzentration, weil man da ja nicht nur lesen, sondern potentiell komplizierte Zusammenhänge auch nachvollziehen und verstehen muss.

Komplexe520
Beitragsersteller

Ein schlechter lesen ist wenn man ständig das gelesene nochmal lesen muss, so speichert unser Gehirn das langsamer ab