Stimmt es das je weniger wir fliegen umso besser für die Umwelt?

5 Antworten

Ja gilt aber für viele sachen auch zb Kreuzfahrten Autos, Kleidung, Handys, Fleisch, Streaming, Kerzen, Grillkohle etc.

Alles nicht so gut für die Umwelt.

Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau Aluminium Grillkohle und Palmöl. Tatsächlich ist es auch nicht gut alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen.

Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser.

Die Rechenzentren in Frankfurt für Streaming verbrauchen mehr Strom als der Flughafen und das erwähne ich obwohl ich es nutze.

Handelsübliche Kerzen produzieren mehr Feinstaub als die Industrie weil sie aus Paraffin bestehen einen Erdölabfallstoff und die Flamme nicht heiss genug brennt um alles richtig zu verbrennen.

Fleischproduktion ist auch nicht gut und ich bin nicht vegan.

Es gibt so viele Dinge die wir alle machen und die der Umwelt schaden.

Zb auch Luftballons steigen lassen. Irgendwo kommen sie wieder runter und so manche Meeresschildkröte , seevogel auch Wale sind schon gestorben weil sie Luft und anderen Müll bei der Nahrung aufgenommen haben oder sich verhedddert haben.

Moin ErikKlee,

Co2 in der Umwelt ist schädlich.

Wer es vermeiden kann hilft der Natur und den Menschen.

Jeder sollte alles abwägen und überlegen was er macht.

Nichts ist kostbarer als die Natur und deren Inhalt.

Wollt IHR alle Leben, dann helft der Natur!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ! Ich will nicht zurück "in die Steinzeit", aber wenn man ehrlich ist, auf die kurzen Flüge kann man easy verzichten. Er von FRA z.B. nach München, Hamburg, Zürich oder Paris fliegt, der kann easy den ICE nehmen (wenn nicht gestreikt wird). Mit allen Kontrollen und Anfahrten ist das meist nicht wesentlich länger aber erheblich umweltschonender.

Und schöne Urlaubsziel gibt es auch in der Nähe

Ja,das ist vollkorrekt.Aber Schifffahrten oder zu viele nutz Tiere auf die Welt das sind genau so schlimm als Co2 produzenten so wie fliegen.Millionen Autos auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Denn statt zu fliegen fahren wir halt mit dem Uto dorthin

GEU20C  26.01.2024, 16:51

Falsch!!!,kannst du von Dover nach Newyork fahren über die Ozean?Na so was?Sehr kluge idee. :)

GEU20C  26.01.2024, 16:54
@AlexOhesorg

is noch schlimmer. :) schau mal die Statistiken erst bei Google.Schiffe mahen die Umwelt auch kaputt,so wie die Passagier Maschinen.