Welches Buch nun?

3 Antworten

Ich habe in meiner Groschenheft-Ära sehr gern die Serie "Sundance" gelesen, um einen blonden Halbindianer, der als Revolverheld Geld verdienen muß, um mit dem Geld die Lobbys in Washington zugunsten der Indianer zu schmieren. Die war spannend und doch mit einigem Einblick ins reale Leben der verschiedenen Stämme geschrieben. Hefte (romanhefte-info.de) Wenn Du Grusel magst, laß John Sinclair links liegen und schaff Dir den "Hexer" von Wolfgang Hohlbein an. Ist zuerst ebenfalls als Heftromanserie erschienen und später als gesammelte Taschenbücher (allerdings meistens gekürzt um einige Episoden) nachgedruckt worden, deshalb prallvoll mit Action, weil er sich in den Heften noch kurz fassen mußte. Lustig: die Kriminalserien um Butler Parker und den Kriminalreporter Toby Gin im wilden Chicago der 60er Jahre, immer schneller als die Polizei erlaubt.

Bei Western fällt mir auch Karl May ein.

Wenn es um Grusel geht, schau mal in die Heftromane der Gespenster-Krimi-Reihe rein. Die Hefte erscheinen alle zwei Wochen. Kann man über den Bastei Shop Abonnieren.

Geh mal auf www.lesehits.de und gibt dort Horror ein. Du kannst dort die gesamten Bewertungen (1 bis 5 Sterne) einsehen. Vielleicht hilft dir das etwas, bei der Buchauswahl. Ich hatte damit bessere Erfahrungen gesammelt, als bei meinem Buchhändler.