Habt ihr in der Kindheit Schläge bekommen?

20 Antworten

Hallo ja ich habe regelmäßig vor meine stiefeltern und auch pflegeeltern die haben mich das allererste Mal mit vier Jahre auf den Hintern gegeben und dann wurde es auch mal mit dem Stock obwohl ich erst vier Jahre alt war haben die zu mir gesagt sorry die Hose runterziehen und mich dann bück dich mir mit dem langen Stock ziemlich kräftig den Arsch versohlt dann beim letzten Mal hatten sie mir auch mal mit Gürtel bestraft und meine pflegeeltern haben zu mir gesagt jetzt bekommst du mit dem Gürtel zieh deine Hose runter die unterhose auch und bück dich dann halt die mir ziemlich kräftig den Nacken Arsch versohlt dann hat sie noch gesagt leg dich auf deinem Bett und hat mir weiter mit dem Gürtel ziemlich kräftig die nackten Arsch versohlt ich habe mein Hintern nicht mehr gespürt der war rot und heiß

Kam schon mal vor. War damals aber auch normal und keine große Sache. Bei mir ging es aber so gut wie nie über eine Backpfeife hinaus und richtig Prügel, so wie du es beschreibst, gab es nie.

In deinem Fall wäre es auch schon damals ein Fall für das Jugendamt gewesen, obwohl Eltern damals auch offiziell noch schlagen durften.

Hallo ich bin Jahrgang 1964 und habe oft fast jeden Tag heftige Schläge mit dem Gürtel bekommen immer nur von meinem Vater er hat sozusagen meine Schmerzen in der Hand als ich zu spät aus der Schule kam hatte ich immer 5 Minuten Puffer danach wurde 1 Minute in ein Schlag umgerechnet. Da mein Vater den ganzen Tag arbeiten war habe hat meine Mutter ihm dann abends immer „berichtet“ was ich heute angestellt habe. Sie haben dann entschieden nimmt mein Vater den Gürtel der an einem Haken in meinen Zimmer hing (nicht so dick tat nicht so weh) oder den von meinem Vater (sehr dick und tat schon sehr weh) und sie haben entschieden wie viele Schläge ich bekommen soll. Dann kam mein Vater nach oben in mein Zimmer und wenn er seinen Gürtel in der Hand hatte oder den vom Haken nahm musste ich mich ausziehen und er saß sich auf mein Bett legte mich übers Knie und gab mir die Schläge. Ich wurde wegen vielen verschiedenen Anlässen geschlagen wie zum Beispiel: schlechte Noten, schlechtes Verhalten, respektlos anderen Menschen gegenüber usw.

Bei der Schule waren beide sehr streng:

Note 2:5 Schläge (mit dem dünnen) 3: 20 Schläge (mit dem dünnen) 4: 30 Schläge (mit dem dicken) 5: 50 Schläge (mit dem dicken) 6: so viele wie mein Vater für angemessen hielt (ist zweimal vorgekommen habe beide Male ca. 70-75 mit dem dicken bekommen) Ich konnte danach Tagelang nicht sitzen aber ich hatte es auch irgendwie verdient. Bei Lust zum austauschen PN schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal eine völlig unberechtigte Ohrfeige von meiner Mutter, sonst wurde ich nie geschlagen oder körperlich "gezüchtigt". Jedoch hat meine Mutter dem Zahnarzt verboten mir eine Betäubung zu geben beim borren meiner Zähne und sowas musste ich glaub etwa 8 Mal über mich ergehen lassen, es tat total weh und ich heulte das halbe Kaff zusammen; zuletzt beschwerte sich der Zahnarzt bei meiner Mutter über mein Geschrei und meine Mutter rüffelte mich und beschimpfte mich mit "Weichling", Sensibelchen usw. und das tat extrem weh. Dies alles trübte die Beziehung von mir zu meiner Mutter sehr und zwar nachhaltig.

Habe auch regelmäßig Stockschläge auf den blanken Hintern bekommen.
In meinem Fall wurden diese ausnahmslos von meiner Großmutter durchgeführt, die der Meinung war, mich häufig mit einer frischen Haselnussgerte züchtigen zu müssen. Ich war regelmäßig nach der Schule bei Ihr und kann mich noch erinnern, wie Sie am Anfang der 1. Klasse zu meiner Mutter sagte: „Der Junge gehört aber mal ordentlich gezüchtigt.“ Und meine Mutter dann antwortete: „Du hast da freie Hand!“

Konnte mir darunter nichts vorstellen, was sich aber sehr schnell ändern sollte. Am folgenden Tag kam ich von der Schule, mäkelte am Essen rum und war wohl auch sonst. Jedenfalls stand sie auf, räumte mit mir ab und sagte dann nur sehr streng: „Geh ins Wohnzimmer und warte dort auf mich.“ Sie ging dann hinaus zum Haselstrauch, schnitt einen kleinfingerdicken ca. 25-30 cm langen Stock zurecht und kam zurück ins Wohnzimmer. Ich sah Sie recht erschrocken an und Sie sagte nur scharf: „Du wirst jetzt mal richtig gezüchtigt von mir. Hose runter!“ Ich verstand noch nicht richtig und von Ihr noch schärfer: „Los, Hose runter! Wird’s bald!“ Völlig verdattert zog ich meine Hose runter und hörte nur: „Beug Dich über die Sofalehne!“

Ich beugte mich vor, Sie trat an mich heran und diese Worte werde ich wahrscheinlich nie vergessen: „Für Dein Verhalten die letzten Tage und heute wirst Du jetzt von mir gezüchtigt. Hierfür bekommst Du 25 Schläge mit der Haselnussgerte auf den blanken Hintern. Mitzählen!“

Und schon sauste die Gerte das erste mal auf meinen Po. Es zog so dermaßen, dass ich nicht zählte und mein Hände vor den Hintern hielt. Meine Großmutter blieb ganz ruhig und sagte nur: „Mitzählen und Hände weg!“ Ich zählte zwar 1, aber nahm die Hände wohl zu zögerlich weg. Denn nun scharf: „ Hände weg!“ und kurze Zeit später: „Gut, dafür gibt es 5 Schläge extra.“

So zählte ich am Ende bis 30 und nicht nur bis 25. Bei der Übergabe an meine Mutter hielt Sie die Gerte wieder in der Hand und sagte nur: „Der Junge ist von mir heute ordentlich gezüchtigt worden.“ Worauf meine Mutter nur antwortete: „Dann hat er es sicher verdient.“ Was meine Großmutter mit einem: „Oh ja, das hat er!“ quittierte.

Bis zu meinem 15. Lebensjahr habe ich regelmäßige heftige Stockschläge von Ihr als Züchtigung erhalten. Durchaus auch mal mehr, als die hier genannten.
Für Sie war es, aufgrund Ihrer eigenen Erfahrungen, eine völlig normale Erziehungsmethode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter762  02.04.2021, 17:38

Das kenne ich nur zu gut, bin auch oft von meiner Oma streng gezüchtigt worden mit dem Rohrstock