Wurdet ihr als Kind geschlagen?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich meine mum enttäuscht habe, mit der Hand (backpfeife), oft, nein, vielleicht, gesicht

Meine Erziehung war absolut gewaltfrei. Es gehört sich nicht, Kinder zu schlagen. Auch ein "Klaps" auf den Po gehört sich nicht, denn das ist nur eine Verniedlichung und Runterspielen der Schläge. Wer seine eigenen Kinder schlägt, muss mit der Erziehung überfordert sein.

In Deutschland haben wir das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung (BGBl. I S. 1479) aus dem auch § 1631 Abs. 2 BGB hervorgeht, in dem es heißt:

Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen [...] sind unzulässig.

Nebenbei ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch in Art. 2 Abs. 2 GG verankert, welches für jeden Menschen in egal welchem Alter gilt, und in dieses nur auf Grundlage eines Gesetzes eingegriffen werden darf.

Gewalt gegen die eigenen Kinder erfüllt den Straftatbestand der Misshandlung von Schutzbefohlenen, welcher nach § 225 StGB unter Strafe steht.

Hätten meine Eltern Gewalt in meiner Erziehung angewendet, hätten sie neben der Freiheitsstrafe auch ihre beruflichen Laufbahnen als Beamte riskiert. Ich habe schon früh gelernt, was erlaubt ist und was nicht, und ich hätte auch keine Hemmung gehabt, Anzeige zu erstatten.

Ich bekomme Po voll

Wenn ich frech zu Mama bin,Wenn ich nicht nach Hause komme,Für schlechte Noten,

Dann bekomme ich von Papa den Po versohlt,Mit dem Gürtel oder dem Stock,

Es kommt schon sehr häufig vor

Bis der Po richtig doll rot ist und manchmal auch noch bis er geschwollen ist.

Ich muss mich über den Schreibtisch legen.

Immer auf dem Nackten Po

Nur auf dem Po.

Ich finde es nicht schön wenn ich den Po versohlt bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Micha955  07.07.2024, 04:56

Das weiß ich das es nicht erlaubt ist.Aber es sind meine Eltern und ich bin mir sicher dass sie mich lieb haben

BBasti89M  06.07.2024, 23:32

Das ist ja sehr unangenehm. Ich würde es auch nicht wollen. Deine Eltern dürfen das nicht tun. So steht es in dem deutschen Gesetz. Dort steht auch, dass du das Recht auf Hilfe dafür hast. Du kannst deswegen das Jugendamt anrufen.

Wegen Fehlverhalten, Scheiße bauen, nicht an die Regeln halten..

Mit der flachen Hand auf den nackten Hintern. Ich wurde übers Knie gelegt und meine Hose wurde runtergezogen. Die Anzahl der Schläge war nicht festgelegt. Er hörte auf, wenn er der Meinung war es ist genug. Vermutlich dann, wenn mein Po schon richtig rot war. Manchmal wurde auch auf die Oberschenkel geschlagen.

Im allgemeinen finde ich es nicht gut, wenn man Kinder schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht. Ich hab Erinnerungen, wie meine Eltern die Hand heben und drohen, mir eine zu klatschen, aber ich weiß nicht sicher, ob sie das auch mal durchgezogen haben. Meine Erinnerung findet nichts, mein Gefühl sagt aber 'Ja'.

Ist meiner Meinung nach grausam und absolut unverständlich, wenn Leute das tun - und wenn es nur angedroht ist. Auch andere Gewalt, zb emotionale Gewalt an Kindern ist schrecklich. Führt nachweislich zu einer ganzen Reihe psychischer Erkrankungen. Und wer sein Kind liebt, macht dieses nicht absichtlich krank.