Sternzeichen sind real?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gurkenblatt!  Die Astrologen sind die Alchemisten unserer Zeit. Zur Erinnerung : Alchemie war der Jahrhunderte währende Versuch von pseudo - Chemikern durch Mischen von Elementen Gold zu erzeugen.

 Bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope oder haben das zumindest gemacht. Und Davon willst du so wichtige Dinge wie Partnerschaft abhängig machen?

ich weiß das ich mich nicht wirklich auf diese Bravo-zeitschriften Horoskope verlassen sollte

Nein

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich glaube an die allgemeinen Charakterbeschreibungen - aber nicht an das Horoskop aus Zeitungen... weil es ja nicht sein kann, dass jeder Krebs am 5 Juli Streit mit einem Steinbock hat... irgendein Krebs liegt an dem Tag sicherlich krank zu Hause im Bett...

Sonst glaub ich schon daran - aufgrund von persönlicher Lebenserfahrung und weil ich den Eindruck habe, dass diese bestimmten Charaktere immer wieder in Geschichten, Märchen, Filmen und Serien auftauchen...auch die griechischen Götter passen von ihren zugeschriebenen Charaktereigenschaften ziemlich perfekt auf die Sternzeichen, oder?

also meins hat komischer weise recht. sie kommen einer jungfrau in diesem monat sehr naha und es ist was ernstes... gruselig.😓

bananesagtmeow  05.08.2015, 00:07

aber ich persönlich würde dir wirklich raten, hör nicht drauf. ich muss wirklich sagen, ich habe eine zeit lang wirklich viel über aberglaube und sonstiges nachgedacht. das war in der zeit mit meinem ex, der löwe ist. ich habe ihn mir generell viel schlecht geredet und, dass er löwe war hat auch dazu beigetragen. heute wünschte ich, ich hätte ihn mehr genossen. also hör nicht drauf. genieß die zeit solange sie gut ist! glaub einfach nicht dran. man muss nicht immer das ende sehen!

Gurkenblatt12
Beitragsersteller

welches sternzeichen bist du denn?

Ausnahmsweise kleine Meinung, sondern Wissen.

Sternzeichen im astrologischen Sinn funktionieren definitiv nicht. Auch Profi-Astrpologen können aus bekannten Geburtsdaten (also sogar mehr Information als nur das Sternzeichen) keine gültige Charakterbeschreibung der Person erstellen.

Was viele Astrologen aber könne, das ist das Formulieren von Barnum-Texten. Die sind so schön wischiwaschi, dass sie praktisch auf jede Prerson passen. Und toll, schon wieder ein Treffer für die Astrologie.

Absoluter aberglaube finde ich weil: z.B 2 Menschen haben das gleiche Geburtsdatum. Der eine lebt in dubai in einem wolkenkratzer und füe ihn scheint diw sonne. Dwr andere leidet in Afrika an hungersnot. Wem wird das Horoskop nun gerecht.? Alles Schwachsinn. .

Gurkenblatt12
Beitragsersteller

okay ich merke schon die Meinungen sind gespalten.... Gibt es jemanden hier der daran glaubt und mir was darüber erzählen kann? :) (würde es mir gerne aus reinem Interesse anhören)

BurkeUndCo  06.08.2015, 00:50
@Gurkenblatt12

Man kann natürlich an alles glauben. Glauben kann man immer was man will. Nur: Die Realität ist trotzdem anders.