Stimmt es, dass Thailänder weiß sein wollen?

Und sie hier ist eine Thailänderin , dunkelhäutig und findet sich schön

3 Antworten

Ja klar stimmt das. Darum werden ja auch fast alle in Thailand verkauften Kosmetikartikel mit der Behauptung verkauft, sie enthalten spezielle Inhaltsstoffe, die fuer eine hellere Hautfarbe sorgen.

sehe ich niemanden der mit dicker Kleidung ...

Mit dicker Kleidung tatsaechlich eher nicht, im Freien mit leichter koerperbedeckender Kleidung aber durchaus.

Nicht nur Thais. Es ist generell ein Schönheitstrend in Asien. Dunkle haut steht dort dafür dass man viel draußen arbeiten muss (Handarbeit). Weiße Haut dafür dass man nicht raus muss und somit eine höherwertige Tätigkeit hat.

MagicTorpedo  04.12.2021, 14:56

Thailand und die Ost und Süd / Ost asiatische Region im allgemeinen ist ein guter Absatzmarkt für Cremes die die Haut " weissen ". Im Thailändischen TV z.B. sind viele Werbespots zu sehen die für solche Produkte werben.

In Laendern mit viel Sonneneinstrahlung gilt immer, dass eine weisse Haut besonders schoen ist - siehe Kleopatra. In Laendern mit wenig Sonne ( Europa) gilt eine dunkle, braune Haut als besonders schoen. Daher reisen ja die Europaeer in die Sonne, um braun zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung