Was passiert wenn Dunkelhäutige in die Sonne gehen? Werden die dann bräuner oder was?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ehrlich gesagt mal eine sehr interessante Frage. Ich weiß, dass Menschen mit dunkler Haut sich auch vor den UV-Strahlen schützen müssen, da sie für sie auch schädlich sein können. Und ich weiß, dass dunkelhäutige Menschen einen Mangel an Vitamin D erleiden können, wenn sie zu wenig Sonne bekommen. Daher ist es zum Beispiel für viele Afrikaner nicht leicht, in sonnenarmen Regionen wie zum Beispiel unserem Land zu leben, ohne diesen Mangel zu erleiden. Da meine Mutter mal eine Weile einen Afrikaner bei sich aufgenommen hat, weiß ich, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe eine bestimmte Creme zur Aufhellung ihrer Haut benutzen.

Sorry, wenn ich mich irgendwie verkehrt ausgedrückt habe, das war niemals meine Absicht. :)

NessyUnperfect
Beitragsersteller

Hmm sone Fragen kommen bei mir als STANDART wenn ich Langeweile habe ^^

Najaaa danke :}

Klar, sie werden auch immer dunkler.

Sie können sogar auch Sonnenbrände bekommen. Aber das dauert natürlich entsprechend länger.

die kriegen nur schwerer einen sonnenbrand, weil die haut schon mehr farbpigmente hat

Es passiert nichts was einem auffällt manchmal können sie sogar auch einen Sonnenbrand Kriegen

Sie werden auch dunkler.

Aber sie bekommen nicht so schnell einen Sonnenbrand.