Sind Thailänder rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein sind sie nicht! 53%
Kommt darauf an welche Rasse! 40%
Ja das sind Rassisten! 7%
Solange man sich anständig verhält sind sie cool! 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an welche Rasse!

Offenem Rassismus wirst du in Thailand eher selten begegnen. Das darf aber nicht darueber hinweg taeuschen, dass sich viele Thailaender besonders gegenueber Indern, Arabern und auch gegenueber Schwarzafrikanern erhaben fuehlen und dies untereinander auch kommunizieren. Rassismus ist also durchaus vorhanden, wird aber gegenueber den betroffenen Gruppen nur selten gezeigt.

Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass manche Hotels besondere (teurere) Preislisten fuer Inder und Araber haben oder diese auch erst gar nicht rein lassen.

nungdolla  27.06.2020, 17:03

Das stimmt nicht, dass Thailänder, den Indern gegenüber rassistisch sind. Jeder Thailänder ist zur Hälfte Inder

Dari234
Beitragsersteller

Ok das mit den Preislisten ist krass...danke für deine Schilderung!Die armen Inder/Araber/Schwarzen meinen Segen haben sie alle auch weiße natürlich

Nein sind sie nicht!

Ich fahre seit über 10 Jahren im Winter nach Thailand, und habe noch NIE irgendeinen Ansatz von Rassismus gesehen.

Im Gegenteil, von der Freundlichkeit und den Umgang mit Touristen / Fremde können sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  17.06.2020, 01:28

Hallo Anna, da gebe ich dir vollkommen recht.

mirabellaxxoo  10.06.2020, 01:25

Ja und bist Schwarz ?

mirabellaxxoo  11.06.2020, 11:16
@Dari234

Halb Amerikanerin? Meinst Du Native odre Afroamerikanerin? Amerika hat keine Hautfarbe.

AnnaStark  11.06.2020, 12:25
@mirabellaxxoo

was spielt das denn nun hier eine Rolle ?? Es geht um die Thailändische Art, nicht um den Fragesteller

Dari234
Beitragsersteller

Okay das hört sich gut an danke;)

Die Thais haben einen Komplex, da sie das Sextouristen Land sind. Es gibt innerhalb jeder Nation so eine Art Kastensystem - auch wenn keiner darüber reden will..

Zb. hier in Deutschland - Deutschland Frankreich Italien Spanien, Schweden - sind so die Nr. 1 Länder. Bulgarien Polen Ungarn, vor allem Rumänien - sind die sog. 3 Welt Länder innerhalb Europas.

So ist das auch in Asien .China, Japan - Nr.1. Und auf Thailand wird herabgeschaut. Wenn Du hier eine Chinesein siehst mit Deutschem Mann, dann denkt man sich nix, wenn wir mal alle ehrlich sind. Sieht man ne Thai oder Phillipina mit nem Deutschen Mann, denkt man - vielleicht nicht alle aber viele - an Sextourist der sich die Olle gekauft hat.

Kommt darauf an welche Rasse!

Allgemein muss ich sagen Nein. Jedoch bei uns im Hotel habe ich schon mitbekommen das sie Chinesen, Inder und Russen nicht mögen. Mir ist eigentlich egal woher sie kommen, so lange sie sich ordentlich aufführen und nicht so, wie eben die Russen und Chinesen. Von den Indern kann ich das nicht sagen.

Nein sind sie nicht!

Ich war 4 mal in Thailand und habe nix von Rassismus mitbekommen .. eher gastfreundlich und sympatisch sind die Leute dort

Dari234
Beitragsersteller

Okay interessant danke