Warum haben Inder und sehr viele Menschen aus orientalischen Ländern sehr dunkle Haut?

5 Antworten

Freaking0ut

schrieb folgendes:

"vor 21 Stunden

Die Frage ist verkehrt gestellt, denn du scheinst anzunehmen, dass "hell" "normal" ist...

Tatsache ist aber, dass"dunkel" =vielMelanin "normal" ist...

Die Menschen in Nordeuropa oder nördlicheren Klimas haben eine Mutation, die die Haut heller macht, damit sie bei geringer Sonneneinstrahlung keinen Vitamin-D-Mangel bekommen..."

Tatsache ist, dass die Afrikaner drei verschiedene Gene zur Melaninbildung besitzen. Die Asiaten immerhin noch zwei, die Europäer nur noch eines. Wenn man von Mutation spricht, dann trifft hier Verlustmutation eher zu. Asiaten und noch mehr die Europäer haben diese Gene teilweise verloren - in sonnenarmen Gebieten durchaus ein Vorteil.

Siehe auch "Das Werden der Völker in Europa" von Elisabeth Hamel

Woher ich das weiß:Recherche

Unterschiedlich viel Sonneneinstrahlung . Außerdem waren Klima und Wetter früher anders als heutzutage

Die Frage ist verkehrt gestellt, denn du scheinst anzunehmen, dass "hell" "normal" ist...

Tatsache ist aber, dass"dunkel" =vielMelanin "normal" ist...

Die Menschen in Nordeuropa oder nördlicheren Klimas haben eine Mutation, die die Haut heller macht, damit sie bei geringer Sonneneinstrahlung keinen Vitamin-D-Mangel bekommen...

Die Färbung der Hautfarbe ist eine Anpassung des Menschen an seine Umgebung. In Äquatornähe ist das dann dunkler, in Nähe von Nord/Südpol heller

Alle Menschen kommen aus Afrika und sollten demnach dunkle Haut haben. Manche haben aber weit im Norden gelebt und im Lauf der Zeit hellere Haut bekommen, weil das im sonnenarmen Norden Vorteile bringt (Vitamin D).

Der Südteil Indiens wurde allerdings früh und direkt von Afrika besiedelt. Die Men­schen, die heute dort leben, haben also nur wenige Vorfahren, die im Norden ihre Pig­men­tierung eingebüßt haben. Daher sind sie dunkelhäutig.

Nordindien ist dagegen deutlich gemischter, weil es oft Einwanderung aus nörd­lichen und kühleren Gegenden gab. Wegen der Kastengrenzen war die Vermischung aber nicht sehr ausgeprägt, und deshalb findet man am selben Ort manchmal am selben Ort ziem­lich dunkelhäutigen Personen (die meisten ihrer Vorfahren lebten in Indien) und auch solche mit deutlich hellerer Haut (viele ihrer Vorfahren lebten im dunk­leren und kühleren Norden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.