Stimmt das das also inneres bauchfett nur gefährlich ist?

Vieleicht hilft das euch weiter Mein Bauch

3 Antworten

Das ist allerdings wahr. Das äußere Bauchfett ist eher optisch ein Problem. Aber es ist nicht gut für die Haut, die dadurch stark gedehnt wird. Das innere Bauchfett ist sogar sehr gefährlich, denn es kann die Funktion der Organe beeinträchtigen oder sogar Organe förmlich erdrücken. Doch meist ist, wenn äusseres Bauchfett vorhanden ist, auch innen einiges davon vorhanden. Also ganz aus der Gefahrenzone bist du nicht raus...nach deinen Bildern ist es doch ein wenig mehr als Unterhautfett.

Theoretisch ja. Praktisch nein. Weil die meisten Menschen, die außen viel Fett haben, auch innen Fett haben, das lagert sich ja überall im Körper ab. Weil man ja nicht nachschauen kann, außer in bestimmten medizinischen Situationen und deshalb nicht davon ausgehen kann, dass das ganze Fett nur außen ist.

Wichtig ist der Unterschied zwischen Innen- und Außenfett bei normalgewichtigen Personen, die ganz wenig Fett außen haben und trotzdem einen vorgewölbten Bauch. Das kann dann verschiedene Ursachen haben: Schlechte Haltung, Blähungen, schlaffe Bauchmuskulatur oder eben viel Fett innen. Das Blöde ist, dass diese Personen dann ein erhöhtes Risiko haben, obwohl sie insgesamt eigentlich wenig Körperfett haben.

Ich kann nur sagen OMG... also pass auf: im prinzip ist außenfett auch innenfett da es auch "innen" ist... Es kann sein das dein tolles fett sich in deinen Atterien ablagert und zu einen Herzstillstand führt... (Zum Beispiel)

Kamel24
Beitragsersteller

also hast du gesagt das du meinen bauch geil findest

Kamel24
Beitragsersteller
@nicetea

wie viel denkst du wieg ich und hast du auch so einen verfetten bauch

schwarzerkicker  26.03.2013, 19:37
@Kamel24

Ich schätz mal so 80 kg, kommt das hin? :D Ja ich bin selber fett, wiege 112 (bin aber auch 4 Jahre älter als du^^) Ich hab mit 16 die 100 kg geknackt. War n komisches Gefühl - einerseits fand ich es doof, auf der anderen Seite voll cool :D