Stimmt das?
Es lohnt sich nur eine Ausbildung im Handwerk.
Wenn man später im Büro arbeiten möchte, wäre ein Studium besser?
Was willst du denn Beruflich machen?
Idk
6 Antworten
"Im Büro" ist eine Orts- und keine Tätigkeitsangabe. Aber wenn es um klassisch verwaltende Tätigkeiten dabei geht, ja, dann würde ich (Industriekauffrau und Wirtschaftsfachwirtin) jedem, der die Wahl hat, wirklich eher dazu raten, den Bachelor in BWL anstelle der kaufmännischen Ausbildung zu machen. Weil es von beidem auf dem Arbeitsmarkt ungebrochen viele gibt und sie alle in direkter Konkurrenz zueinander stehen um die guten, interessanten Jobs. Und da ist der Studienabschluss eben einfach der höhere im Vergleich zum Ausbildungsabschluss.
Nö. Der Vater meiner Cousine ist fast der Leiter bzw. in einer hohen Position eines großen Rüstungsunternehmens und hat auch nie studiert. Wenn du die Motivation hast kannst du vieles machen
Dann würde ich sagen: Wenn du im Büro arbeiten willst, kannst du genauso eine Ausbildung machen wie Studieren. Nur wenn du wirklich Praktisch arbeiten willst und du wenig am lernen im theoretischen Sinne interessiert bist kannst du eine Handwerkliche Ausbildung machen
M 15
Das lässt sich sicher nicht pauschalisieren, nun muss man das wählen womit man am meisten Geld macht, denn Geld regiert die Welt! In diesem Sinne: hoch die Tassen, Geld verprassen, gut geh‘n lassen!
im Büro arbeiten
... kann jeder Depp.
Für einen Arbeitsplatz in einem Büro ist kein Studium erforderlich.
Ob ein Studium sinnvoll ist, das kommt darauf an, wie anspruchsvoll die Tätigkeit ist.