Stimme klingt immer sehr rau/kratzig/heiser?

Ich rauche übrigens nicht!

Sorry für den bait, aber gibt sonst keine Antworten :/

3 Antworten

Ja, ich kenne das tatsächlich auch. Mir hat vor vielen Jahren mal ein HNO-Arzt gesagt, das käme von "Knötchen auf den Stimmbändern". …und dann noch irgendwas von "zu viel und zu laut reden"… 🙄

Es kann tatsächlich von einer ungünstigen Sprech- und Atemtechnik kommen. Mit der Unterstützung von Gesangs- oder spezialisierten Ergotherapeuten lässt sich daran arbeiten. 👍🏻

Ich beneide dich! Ich habe zwar keine Ahnung wie alt du bist, aber so raue Stimmen klingen mit zunehmendem Alter schon echt geil. Hör dir mal Casper an z.B. oder Kasimir1441 (obwohl der eigentlich nur rumschreit).

Vielleicht wirst du ja mal Rapper oder Fußballkommentator :D

verreisterNutzer  02.06.2021, 13:43

Meine Stimme klingt nach vielem, aber bestimmt nicht geil... Vor allem nicht für einen 23 Jährigen...

Warst Du ein Schreibaby?

Die machen sich gerne mal die Stimmbänder kaputt und haben dann den Rest des Lebens eine rauhe Stimme.