Stillwasser in der Schwangerschaft?

Onaxer  22.07.2024, 12:51

Es ist denn „Stillwasser“?

Beotelli2894
Beitragsersteller

Stillwasser gibt es von fast allen bekannten Wassermarken

3 Antworten

darf man während der Stillzeit, die ja für jede Mutter etwas ganz besonderes ist auch prickelndes oder Wasser aus der Leitung trinken

Ja darfst die Frau.

oder sollte man unbedingt bei Stillwasser aus der Flasche bleiben?

Nein, im Gegenteil: Wasser aus der Leitung wird sogar stärker kontrolliert als Mineralwasser.

Hab noch nie was von Stillwasser gehört. Und ich habe jahrelang gestillt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Mungukun  22.07.2024, 13:04
Hab noch nie was von Stillwasser gehört.

Er meint "stilles Wasser", also ohne Kohlensäure. Hat nichts mit dem Stillen zu tun.

Jana174923  22.07.2024, 13:05
@Mungukun

Man kann alles trinken.

Alkohol aber nur wenn eine Ausreichende Stillpause eingehalten wird.

Zu viel Kohlensäure kann Blähungen auslösen, aber stilles Wasser muss nicht aus der Flasche kommen. Leitungswasser ist in Deutschland eins der bestkontrolliertesten Lebensmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung