Leitungs Wasser in Grimaud (Cote d Azur) trinkbar?

3 Antworten

Den Ort kenne ich nicht darum kenne ich die Trinkwasserverhältnisse dort nicht, aber es ist zumindest nicht ratsam größere mengen Wasser aus dem Wasserhahn zu schlürfen, das Wasser mag zwar sauber ankommen zum Haus, aber wer weiß was in den Wasserrohren vom Haus zum Wasserhahn ist.

Ich hatte 2016 das Leiden wegen massenweise Trinkwasserkonsums im Sommer 2016 bei Renovierungsarbeiten in einer Privatwohnung an Legionellen erkrankt zu sein, der Sommer war lang und Heiß, meine 2 Wasserflaschen reichten nie und habe mit Leitungswasser nachgefüllt.

Es wird wie überall in Südfrankreich um diese Jahreszeit stark gechlort sein, aber durchaus trinkbar, trotzdem würde ich zu Flaschenwasser greifen, allein schon wegen des normalerweise starken Chlorgeschmacks.