Stiefsohn schnüffelt an meiner Unterwäsche?

8 Antworten

Google „Erziehungsberatung“ in Deinem Ort. Neben dem Jugendamt bieten einen solchen Dienst auch caritative Organisationen wie Caritas oder Diakonie oder Psychologische Praxen an.

Der Junge ist noch ein Kind, aber seine Mutter hat es nie geschafft, ihm Grenzen zu setzen. Deshalb respektiert er auch Dich nicht.

Ich würde ab sofort das Schlafzimmer absperren und alle persönlichen Dinge dort einschließen. Und die Beratung zusammen mit dem Vater aufsuchen. Es ist wichtig, daß Ihr beide an einem Strang zieht.

Giwalato

Der wird euch noch auseinander bringen

Du bist viel zu früh dort eingezogen,,das Kind hatte keine Chance, dich in Ruhe auf die Ferne zu begutachten u dich kennenzulernen!

Zusammen gekommen, zack bumm , eingezogen!

Er mag dich nicht u wird dich nicht akzeptieren......

Du kannst machen was du willst,,der Zug ist abgefahren, ihr habt das Kind überrumpelt

janineM90
Beitragsersteller

Es wurde alles besprochen mit dem Kind dann hat sich das Blatt gewendet.

Im Moment sieht er es so, dass Du den Platz seiner Mutter eingenommen hast. Sollte diese verstorben sein, dann wird das Problem dadurch noch mehr verstärkt. Er kann Dich nur als Partnerin seines Vaters akzeptieren, aber nicht als Ersatz für seine Mutter. Du musst ihm irgendwie zeigen, dass Du das verstanden hast.

janineM90
Beitragsersteller

Die Mutter ist nicht verstorben, Sie war selbst überfordert mit der Erziehung, deswegen lebt er bei seinem Vater also bei uns

Mike6969  11.05.2020, 08:18
@janineM90

Die Frage ist dann auch, wie sein Vater mit ihm klarkommt und wie er die Trennung seiner Eltern verarbeitet hat. Sollten sich die Probleme so garnicht lösen lassen, wird die einzige Option sein, dass Ihr getrennt wohnt, was ja nicht unbedingt heißen muss, dass Ihr Eure Beziehung beendet.

Ich denke, dass du ausziehen solltest. Das muss nicht bedeuten, dass du die Beziehung beenden musst. Man kann auch getrennt wohnen und trotzdem eine gute Beziehung führen.

In eurem Fall tut ein Zusammenleben keinem der Beteiligten gut.

Die Situation ist natürlich schlecht, wenn du die Beziehung beendest, hat er gewonnen, du kannst nur warten, bis er auszieht und das dauert noch.

Geld klauen ist natürlich das schlimmste aus meiner Sicht, wenn du darauf noch aufpassen musst, von seiner Neigung ganz abzusehen.

Dreh doch mal den Spieß um und versuche ihn mal mit seinen Waffen zu schlagen.