Sorgerecht und Verbot des umgangsrecht Chancen für alleinerziehenden vater?

9 Antworten

Das arme Kind. Und ich bin entsetzt, dass der Vater tatsächlich darauf besteht, dass sie den Kleinen nimmt. Scheint so, als wolle er ihn auch loswerden.

Sirlanilot
Beitragsersteller

Du hast ja keine Ahnung. Der junge ist ne Weile so heftig gewesen hat alles und jeden geschlagen abgedruckt beleidigt rastet bis zu 3 Stunden komplett aus

Natürlich will man dann mal ein paar Tage Ruhe haben!!

Luardya  27.12.2019, 18:58
@Sirlanilot

Wenn er sich mit 4 so benimmt, kann das nur an den Erziehungsberechtigten liegen. Sie sollen das also auch wieder in Ordnung bringen.

Wenn man seine Ruhe will, sollte man keine Kinder in die Welt setzen. Die brauchen nun mal viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Fubbelchen  27.12.2019, 18:58
@Sirlanilot

Das wundert euch noch ??

Wer weiß, was er bei seiner Mutter mitmachen muss.Das Kind nimmt jetzt schon psychischen Schaden- grauenvoll

Dahika  27.12.2019, 19:00
@Sirlanilot

und gibt ihn dann dieser Mutter? Komisch. Wenn man ihn der Mutter gibt, traut man ihr doch wohl auch zu, dass sie mit dem Kleinen klar kommt, oder? Das passt nicht zusammen.
Der Vater sollte wegen seines Kindes, das so heftig ist, eine psych. Beratungsstelle aufsuchen. HIer scheint es noch ganz andere Baustellen zu geben als eine inkompetente Mutter, der man das Kind gibt. Wenn sie unfähig ist, dann gibt man ihr das Kind nicht. Wenn man ihr hingegen das Kind übergibt, kann sie ja nicht so unfähig sein. Ja wat denn nu?

GoldenEye2019  27.12.2019, 19:04
@Dahika

...man gibt ihr das Kind, obwohl sie unfähig ist und noch Geld drauf, damit Mann seine Ruhe hat...das Kind bekommt natürlich nichts mit. Der Zwerg wird verschachert...

Kessie1  27.12.2019, 19:07
@Sirlanilot
Natürlich will man dann mal ein paar Tage Ruhe haben!!

Ernsthaft jetzt??? Und da wird er zu dieser Mutter geschickt. Gibt ihr noch Geld damit man seine Ruhe hat? Und der Vater will das Sorgerecht???? Gerade wenn die Mutter schuld an dem Verhalten ist, dann schicke ich doch das arme Kind da nicht hin!

Sirlanilot
Beitragsersteller
@Kessie1

Ihr? Nö ich gib keinem Cent. Ich bin auch nicht vor Ort falls du lesen kannst 😅

Kessie1  27.12.2019, 19:19
@Sirlanilot

Ich kann lesen! Du musst auch nicht patzig werden. Denn DU stellst ja auch die Frage für ihn hier... Und du lebst ja mit ihm zusammen. Also ist das "Problem" auch dein Problem. Was erwartest du denn jetzt hier? Das wir Beifall klatschen? Das Kind scheint dich und ihn ja ebenso zu überfordern. Da tut mir dein Kind jetzt schon leid! Was will er denn? Das Kind noch länger bei dieser Mutter lassen und warten bis was richtig Schlimmes passiert?

GoldenEye2019  27.12.2019, 19:19
@Sirlanilot

Was willst du eigentlich hier?

Rat und Hilfe oder einfach nur Langeweile vertreiben und die anderen User beleidigen und verarschen?

Fubbelchen  27.12.2019, 18:57

Den selben Gedanken hatte ich auch !

Sirlanilot
Beitragsersteller
@Fubbelchen

Sehr hilfreiches Kommentar. Auf die Idee dass das Kind so ist wegen der Erziehung bin ich absolut nicht gekommen.

GoldenEye2019  27.12.2019, 19:02
@Sirlanilot

Du brauchst gar nicht zickig zu werden. Auch DU trägst einen Anteil der Verantwortung. Denn du bist ja auch nicht viel anders. Immer schön rein in die Wunde....

Fubbelchen  27.12.2019, 19:04
@Sirlanilot

Sorry, aber wer als Vater seinem Kind so was antut, sollte komplett auf das Sorgerecht verzichten und das Kind in eine kompetente, liebevolle Pflegefamilie geben

Fubbelchen  27.12.2019, 19:18
@Sirlanilot

Komisch, das die alle Kommentare noch da sind ?

Frag dich mal selber, warum hier ALLE !!! das selbe schreiben.

Das sollte DIR !! doch zu denken geben !

Luardya  27.12.2019, 19:29
@Fubbelchen

Langsam interessiert es mich aber doch, was für Antworten die feine Dame erwartet hat 🤔

Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, daß Umgangsrecht zu verändern, damit sie das Kind nicht bekommt.

Aber wenn sie das Kind gar nicht will, warum bringt Dein Freund es dann zu ihr?

Ich würde es erstmal einfach nicht herausgeben, wenn die Mutter überhaupt auftaucht.

Sie wird wohl kaum das JA informieren, daß sie das Kind nicht bekommt, wenn sie es gar nicht will.

Sirlanilot
Beitragsersteller

Sie will das Kind. Angeblich liebt sie ihn. Aber sie liebt geld und drogen mehr

Dahika  27.12.2019, 19:04
@Sirlanilot

und dann gibt man dieser Mutter das Kind? MERKWÜRDIG:

Neugierig1971  27.12.2019, 19:06
@Sirlanilot

Aber sie nimmt ihn nur, wenn sie Geld bekommt? Vielleicht kann man ihr ein wenig Geld anbieten, damit sie ihn nicht mehr nimmt.

Du kannst aber auf jeden Fall mit dem JA und dem Familiengericht versuchen, den Umgang in einen begleiteten Umgang zu verändern, damit das Kind nicht allein mit der Mutter ist.

Sirlanilot
Beitragsersteller
@Dahika

Bin ich Sorgeberechtigt? Hab ich da mit zu entscheiden? Was willst du von mir?

Sirlanilot
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Ach du... Ich glaube begleiteten Umgang wird sie ablehnen 😂 wäre vielleicht gut dann sieht sie ihn nicht mehr

Neugierig1971  27.12.2019, 19:08
@Sirlanilot

Natürlich wird sie ihn ablehnen, das ist ja klar. Deswegen braucht ihr ja das Familienger, um dies zu entscheiden.

Dahika  27.12.2019, 19:09
@Sirlanilot

nein, du hast nicht zu entscheiden. Dann frage ich mich aber, warum DU hier schreibst und nicht der sorgeberechtigte Vater. Wie gesagt, da stimmt hinten und vorne was nicht. Wenn die Mutter so schlecht ist wie du es beschreibst, dann kämpft man mit allen Mitteln, dass sie das Kind nicht tagelang bekommt. Dann gibt man ihr das Kind auch nicht - weil man seine Ruhe haben will.
Was ist denn jetzt wichtiger: das Kind oder die Ruhe des Vaters?

Auch wenn es dir schwer fällt, es ist nicht deine Sache und DU musst dich da raus halten. Du machst es deinem Freund und dem Kind nicht leichter.

ER soll das Sorgerecht beantragen, mit dem Jugendamt zusammenarbeiten. IHR habt demnächst eine eigene Familie (du bist schwanger) und dann kann das Kind (der große) in einer intakten Familie aufwachsen.

Wenn du aber immer wieder dazwischen funkst und auf der Mutter rumhackst, dann wird das Kind nicht zur Ruhe kommen und dein Freund auch nicht. Schafft endlich klare und ruhige Verhältnisse, dann klappt das auch mit dem Umgang und Sorgerecht!

Es soll mal nach "väternotdienst" in seinem Bundesland googlen. Da gibt es sicher etwas. Die beraten gerne.

Sirlanilot
Beitragsersteller

Ich Funke nicht zwischen ich werde automatisch von beiden seiten involviert. Dass ich gegen die Mutter bin ist klar.

Ich werde dem jungen mit meiner Tochter das geben was sie verdienen. Was jedes kind verdient

Unter den Umständen dürfte der Vater das Sorgerecht sicher bekommen.

Aber das Umgangsrecht wird ihr nicht zu nehmen sein. DAs Umgangsrecht ist übrigens das Recht des Kindes, Kontakt mit beiden Eltern zu haben.

Allerdings kann man das Umgangsrecht so gestalten, dass keine Gefahr für das Kindeswohl besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sirlanilot
Beitragsersteller

Seit heute wissen wir auch dass bei ihr im Haus geraucht wird. Der junge hat asthma. Und wir haben uns immer gewundert warum er so röchelt wenn er von ihr kam

Dahika  27.12.2019, 19:02
@Sirlanilot

Ja und? Der Vater hat sein Kind dieser Mutter doch gegeben, weil er mal seine Ruhe haben wollte. Versteh ich nicht. Entweder ist sie so schlimm wie du das behauptest, dann gibt man ihr aber das Kind nicht. Oder man gibt ihr das Kind, weil man mal seine Ruhe will, dann kann sie aber nicht so schlimm sein. Oder???

Dahika  27.12.2019, 19:12
@Sirlanilot

Wem denn? Du hast doch hier geschrieben. Eines aber muss dein Freund wissen. Wenn er das durchsetzt, was er will, dann ist seine Ex auch wirklich draußen und kann nicht mehr als Babysitter herangezogen werden.

Kessie1  27.12.2019, 19:22
@Sirlanilot
Sag das nicht mir

Würde er hier schreiben, würde man ihm das sagen... Du schreibst doch hier ellenlange Storys! Was möchtest du hören? Du tust so, als wenn dich das gar nicht betrifft... Doch tut es! Du möchtest Verantwortung für ein Kind übernehmen, siehst aber zu, wie das Kind deines Freundes psychisch vor die Hunde geht. Ganz großes Kino!!!

Kessie1  27.12.2019, 19:33

https://www.gutefrage.net/frage/seit-der-schwangerschaft-hasse-ich-stiefsohn

Seine Herzdame will das Kind doch gar nicht... Schau mal die anderen Fragen von ihr. Vergebene Liebesmüh der Ratschläge geben zu wollen. Wird bestimmt eine tolle Mutter :-(.

Fubbelchen  27.12.2019, 19:43
@Kessie1
Seit der schwangerschaft hasse ich stiefsohn?

sagt alles ....

Da könnte man echt im Strahl kotzen !

Kessie1  27.12.2019, 19:45
@Fubbelchen

Kennst du Bernd das Brot? Das ist intelligenter ;-)... Der Junge tut mir unendlich leid und das Ungeborene ebenso...

Der Vater sollte SOFORT das Kind zu sich holen. Geld hin oder her, das Kindeswohl geht vor.

Es wirkt, als sei die Mutter an dem Umgangsrecht nicht interessiert (sie lässt sich Geld dafür geben, dass sie das Kind nimmt). Vielleicht ist ein Ausschluss des Umgangsrecht daher gar nicht notwendig. Denn wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn die Mutter das Kind nicht sehen will, dann wird sie keiner dazu zwingen. Sollte die Mutter dennoch auf ihr Umgangsrecht bestehen, dann sollte dieser begleitet werden. Ein Umgang könnte in einer dafür vorgesehenen Einrichtung stattfinden oder wenn die Großeltern mütterlicherseits zuverlässig sind unter deren Aufsicht.

Solange die Kindsmutter immer alles brav unterschreibt, was ihr der Vater hinlegt (Schulanmeldung, …) ist ein Sorgerechtsausschluss nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung