Stiefschwester macht anspielungne?

3 Antworten

Hallo Flow223,

mein Eindruck: immer noch die Offenheit, die es vermutlich im engen Familienkreis Deiner Stieffamilie geben mag - und sich Dir in dieser Weise präsentiert.

Da steht kein Hintergedanke im Raum, wie schon gesagt. Offenheit ist weder anstößig noch eine Einladung zu mehr als was ist.

Noch ein paar mehr Gedanken zur Privatsphäre. In einem Umkreis, der viel Offenheit und damit einen starken Ausdruck der Personen selbst sowie große Nähe kennt, mag Privatsphäre aufgelöst und bei Bedarf nur explizit gewünscht sein. Du darfst Dir diese Privatsphäre, wann und wo Du magst genauso explizit wünschen, ohne Dich oder die anderen auszuschließen.

Sprich ruhig und mutig Deine Stiefmutter zu dem an, was Dich bewegt - wie auch schon gesagt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn es zu schlimm wird, dann musst du sie ansprechen. Da kommt man nicht drumherum. Man sollte einfach nicht etwas mit der Stiefschwester anfangen. Man kann es theoretisch schon, aber es wirkt dann seltsam.

Lg spockfan

Sie will die Familie wieder trennen. Sie will dich scharf machen und kurz darauf rum erzählen Du hättest sie gezwungen und die Familie zerbricht genauso wie deine soziale Kontakte. Also lass das sein.