Lohnt sich beim Stiebel Eltron Boiler Wasserspeicher eher Boilerbetrieb oder konstanter Betrieb?

2 Antworten

dass das aufheizen mehr Strom verbraucht als das dass wenn der immer läuft.

ist der Schwachsinn der verrückten esoterischen Sekte "Energiekosten sparen durch Energiekostenverschwendung". Mit dem unnötigen Aufheizen verschwendest Du immer die Energie, die das unnötig aufgeheizte Wasser mit seiner Abkühlung an die Umgebung nutzlos abgibt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Du kannst genauso gut immerzu jeden Tag 1 kg Hackfleisch einkaufen, davon 0,1 kg essen und den Rest auf den Müll werfen. Was soll denn daran wirtschaftlich sein?

Ich rate dir zum konstanten Betrieb.

songoku89
Beitragsersteller

Und mit welcher Begründung Konstant? Werde ich dadurch sparen? Ich denke mittlerweile ist der konstant Betrieb reine abzocke es sei denn man ist jeden Tag am warm duschen..

dompfeifer  31.07.2015, 11:06

... also zur Energieverschwendung!