Steuselkäse im gefrierschrank?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen, aber es geht. Letztlich - wenn die Packung einmal angerissen ist hält sie sich so sogar länger.

Und wenn es ein eher harter geriebener Käse ist, dann schadet es ihm auch nicht. (Um so weicher der Käse um so mehr wird er beim Auftauen schmierig und matschig.) Aber auf Tiefkühlpizza ist ja auch "Streuselkäse" drauf.

Also: es macht zwar eigentlich keiner weiter, aber so dumm ist das garnicht...🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Streuselkäse (bereits geriebener Tütenkäse) nimmt man ja eigentlich nur zum Überbacken und isst ihn nicht so.

In dem Fall kann man den Streuselkäse auch mal einfrieren um einen Vorrat zu haben oder wenn eine Tüte angebrochen ist. Aber prinzipiell muss er natürlich nicht in den Gefrierschrank.

Dumm ist da nix dran. Hau den auch in TK wenn ich den und Vorrat kaufe weil ich den Grad günstig bekommen habe und den nicht komplett in wenigen Tagen verbrauche. So hab ich immer welchen zum überbacken da wenn ich ihn brauche

ist eher ziemlich clever. So ist auch angefangener Käse länger haltbar