Steuern für Old English Bulldog. Wieviel?

3 Antworten

Die Old English Bulldogs zählen nicht zu den Listenhunden, demnach sind die Steuern wie bei jedem anderem Hund der nicht auf der Liste steht. Jedoch kann es sein das es angezweifelt wird das es sich um vielleicht doch um einen Kampfhund Mischling oder ähnliches handelt. In diesen Fall sind Papiere oder eine Art Rassenbestätigung immer gut zuhaben

Du brauchst nichts weiter tun, als bei eurer Stadtverwaltung anrufen. Du läßt dich mit dem Ordnungsamt, Abteilung Hundewesen verbinden. Die Old English Bulldogs zählen meines Wissens nicht zu den "gefährlichen" bzw. Anlage-Hunden.

Also wird nur die ganz normale Hundesteuer fällig werden...

Auf der Gemeinde/Stadt anrufen. Es gibt keine allgemeingültigen Sätze für Hundesteuern. Jede Gemeinde kann diesen Betrag willkürlich festsetzen.