Old English bulldog - Worauf sollte man beim Kauf achten?

3 Antworten

Die Zucht der Englischen Bulldogge ist sehr umstritten. Wenn du dich wirklich für einen Englischen Bully interessierst und die "Qualzucht" genannten Methoden und Rassestandard nicht auch noch unterstützen willst, dann solltest du bei wahrhaftigem Interesse an der Rasse für Notbullys oder Bulldogs in Not interessieren!

Es sind sehr viele Englische Bulldogs in Tierheimen und warten auf wirklich gute Halter. Hier kannst du einige davon finden: http://bulldogge-emma.npage.at/notbullys_14233013.html

Auf was du beim Kauf eines Welpen bei einem Züchter achten solltest - dazu kann man dir keinen Rat geben. Es ist zu wenig was man durch gute Auswahl "gut" machen könnte.

Besser wäre es Züchter welche auf die Gesundheit und Vitalfunktionen bei der Zucht nicht Acht geben - nicht auch noch durch eine Nachfrage zwecks Kauf zu überstützen.

Allgemeiner Club für Englische Bulldogs e.V.

Wie es da mit Zuchtzielen und der aktuellen Situation unter anderem bei der Gesundheit aussieht, weiß ich nicht, aber generell bist du beim VDH immer deutlich besser beraten, als mit sigenannten "Hobbyzüchtern" oder Vermehrern.

wichtig ist dass er HD frei ist, also nichts mit der huefte hat