Steuerkettenrasseln?

2 Antworten

Also wenn es wirklich die Steuerkette ist dann hast du mies Glück gehabt weil es halt sein kann das die abspringt und alle kaputt schlägt.

Vielleicht machst du mal den Motor an und die Motorhaube auf und guckst wo das rasseln her kommt beim Gas geben. Wenn es dann die steuerkette ist dann würde ich die sofort austauschen lassen was beim e90 sehr teuer werden kann mindestens über 1000€. Ich hatte das Glück und es wurde schon getauscht zumindest wurde mir das gesagt 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wenn dem so sein sollte sollte ich schon seit monaten nen motorschaden haben.

Ein Steuerkettenschaden bedeutet nicht den akuten Motortod. Allerdings kann die Kette jederzeit überspringen, wenn der berühmte Tropfen das Faß zum Überlaufen bringt. Und dann hast Du deinen kapitalen Motorschaden.