Mein bmw 320i E90 hat eine hohe servoöl verlust , was kann die ursachen sein ? wenn ich das motor starte fliesst rechts unten das Öl wieder raus ?

4 Antworten

was kann die ursachen sein ?

Servo undicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

brucelee52
Beitragsersteller

was öuss ich machen wenn servo undşcht ist

Kann diverse Ursachen haben....:

Schlauch kaputt, Pumpe undicht, Lenkung selbst undicht.....

Schlauch kaputt = überschaubarer Reparaturaufwand und Preis......, Pumpe kaputt ein paar hundert €..., Lenkung selbst kaputt noch ein paar hundert € mehr.....

Vielleicht muß aber auch nur eine Verschraubung nachgezogen werden...

brucelee52
Beitragsersteller

ich hab öl nachgefüllt ,und dann war das lenken kurze zeit wieder leicht bis der öl wieder leer war .

hey mr. bruce lee......ich würde sagen das was undicht ist.. oder du schüttest alles daneben.. worauf tippst du?

brucelee52
Beitragsersteller

nein ich schütte nicht daneben .

ben210780  10.01.2019, 09:01
@brucelee52

also du musst in eine werkstatt, dann auto hoch heben, aber nicht starten.. und wenn das auto oben ist, dann kurz starten damit man sieht wo es raus kommt, und dann die dichtung oder die leitung tauschen.. kann ca zwischen 50 und 200 euro kosten..jenachdem wo du hin gehst.. aber so weiter fahren kannst du nicht grossartig..deine servo geht kaputt und du versaust die strasse..

Ja da wird wohl ein Rohr undicht sein... Fahren darfst du so jedenfalls nicht...

brucelee52
Beitragsersteller

kann mann das rohr tauschen ?

und ist sowas teuer