Steuerketten wechsel 320i e90?

2 Antworten

In der Regel kann der Wechsel der Steuerkette bei einem BMW 320i E90 von 2009, je nach Werkstatt und Region, zwischen 1000€ und 2000€ kosten. Es kann jedoch auch teurer sein, wenn weitere Probleme im Zusammenhang mit der Steuerkette auftreten.

Beim Kauf eines gebrauchten BMW 320i E90 von 2009 solltest du darauf achten, dass die Steuerkette bereits gewechselt wurde, da es sich bei diesem Modell um eine bekannte Schwachstelle handelt. Du solltest auch darauf achten, dass das Fahrzeug regelmäßig gewartet und gepflegt wurde und dass es keine offensichtlichen Mängel oder Schäden aufweist.

Es ist auch ratsam, eine Probefahrt zu machen und das Auto von einem Mechaniker überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Probleme gibt. Als nächstes solltest du sicherstellen, dass alle Dokumente, einschließlich des Wartungsbuchs und des Fahrzeugbriefs, vollständig und aktuell sind.

In so einer Hinterhof Werkstatt Minimum 600 aber ohne Gewährleistung oder Zuversicht auf Besserung. Die Motoren sind leider anfällig auf so viele unterschiedliche Dinge. Aber alles zurückzuführen auf die Vorbesitzer, ob die den Wagen gut behandeln haben